Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S2 CM 12.1 Mobilfunkdaten
#31
Ich habe auch den Weg von Alex84 gewählt und jetzt funktioniert es.
Antworten
#32
Was mich jetzt noch brennend interessieren würde: Kann man die 2 GB "Interner Speicher" erweitern bevor man CM12.1 flasht? Wenn ja wie? Bringt es Vor- oder auch Nachteile? Hat hier jemand Erfahrung?
Antworten
#33
Ich kann nur sagen, dass CM12.1 sehr gut auf meinen Test S2 inklusive CM-Recovery läuft. Wink

Zugegeben Philztouch gefällt mir persönlich am Besten, aber sowie man sein Handy platt (so richtig platt mit allen Daten weg! ) macht und CM12.1 wieder installiert hat man das CM-Recovery wieder an den Backen. Da ich bei CM mit diesesm Handy bleibe, habe ich mich dem Recovery revanchiert.Big Grin 2

Klar es ist nicht so umfangreich wie Philz oder TWRP aber es reicht in seiner Funktionalität. Wenn man etwas installieren möchte einfach auf "Apply Update" dann kann man sich aussuchen von wo man die Installationsdatei holen möchte und ab geht's. Anschließend nur noch ein "Wipe Cache" und dann rebooten.
Es ist halt sehr stark an CWM angelehnt.

Ein Nachteil den man nicht vernachlässigen sollte ist der, bei einem Wechsel des ROM (von CM auf ein anderes ROM) kann es passieren das die Installation mit einem Fehler abgebrochen wird (sinngemäß das ist kein gültiges Update). Hier hilft wirklich nur ein Wechsel auf ein anderes Recovery. (der Wechsel auf ein anderes Recovery wurde hier schon bestens beschrieben)

VG Pulli
Antworten
#34
Interessant zu lesen, dass man nicht allein ist mit dem Problem der Mobilfunkdaten. Ich wechselte von der unoffical zur nightly. Meine Mobilfunkdaten waren weg. Ein wenig gegoogelt und dieses Forum gefunden. Ich flashe schon seit einiger Zeit und denke, mich ein klein wenig auszukennen. Ich bin nach der Beschreibung von Alex84 vorgegangen. Sauberer wipe und alles wie beschrieben durchgeführt - keine Mobildaten! Ich bin dann mal das Einstellungsmenü am S2 durchgegangen, nachdem ich dann wieder bei der nightly vom 07.07. war. Dort habe ich unter Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APNs) geschaut. Ich habe die APNs zurückgesetzt und dann die entsprechende Einstellung vorgenommen (e-plus Zugangspunkt). Siehe da, Mobildaten sind wieder komplett vorhanden. Anscheinend kam es zu einer Fehleinstellung beim Wechsel von der unoffical zur nightly. Alles perfekt - jetzt freue ich mich wieder auf die täglichen Updates.
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Bigenno76 Danke für diesen Beitrag:
zedbeeblebrox (09.07.2015), carabinieri5675 (08.07.2015), CM-Psycho (08.07.2015)
#35
Akkuprobleme habe ich mit CM 12.1 auf meinem S2 bisher übrigens gar nicht. Auch und vor allem im direkten Vergleich zu so mancher CM 11 Installation.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 677 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste