Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S2 CM 12.1 Mobilfunkdaten
#21
Hi nairam666 - Wenn man mit dem neuen Cyanogen Recovery wieder CM11 Update installiert bekommt man den vorherigen Recovery! Ich habe mit dem vorherigen Recovery entsprechend das neue Update auf CM12.1 dann installiert!

Das neue Cyanogen Recovery kann ich nicht sagen, ob es richtig funktioniert? Ich habe auch mit den neuen entsprechend wipe data/factory reset und wipe cache probiert, aber keinen Erfolg gehabt!
Antworten
#22
In Einstellungen >Entwickleroptionen> Recovery aktualisieren..den Haken rausnehmen !
dann sollte das aktuelle Recovery drin bleiben..
Antworten
#23
Danke an Alex84 für den Tipp und die Anleitung. Aber genau so bin ich gestern im Grunde vorgegangen, zwei Mal sogar. Ich hab auch das letzte CM11 geflasht, um Zugriff auf das alte CWM Recovery zu haben und habe dann damit CM12.1 (Nightly vom 2.7.) und die GApps installiert. Das Problem tauchte dann wieder auf, nachdem ich mit dem Handy das Büro verließ - bis dahin hatte es WLAN und Mobilfunkverbindung gehabt. Seltsames und mistiges Problem das. Habe auch alles probiert, SIM Karte raus, boot, ausschalten, SIM Karte wieder rein, boot... hat alles nicht geholfen.

Ich warte glaube ich noch ein zwei Wochen ab und dann probiere ich das auf deine genannte Tour noch mal mit einer aktuellen Nightly dann.
Antworten
#24
Ich habe es irgendwie geschafft wieder auf das CWM Recovery zu kommen. Frgat nicht wie keine Ahnung... Dann die aktuellste inoffizielle SII CM12.1 geflasht. Und voilà - klappt. ;0) Bin damit glücklich und lass jetzt erstmal das experimentierten...
Antworten
#25
Woher weiß man denn bei TWRP welche Version man braucht?
Ich habe das Galaxy S2 I9100 (INTL) und dort stehen Exhilarate SGHi577 Hercules T-Mobile SGH-t989 Plus(s2ve) und AT&T Skyrocket SGH-i727 zur Auswahl...
Antworten
#26
Lade dir einfach Flashify..darüber wirste dann sehen welches aktuelles Recovery von Twrp er dir anbietet..
https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
zedbeeblebrox (05.07.2015)
#27
In der App werden mir die oben genannten Auswahlmöglichkeiten angezeigt, daher meine Frage..
Antworten
#28
So, ich habe es jetzt mit der heutigen Nightly vom 5.7.2015 doch noch mal probiert - es ist draußen einfach zu heiß und ich war zu neugierig. :-)

Bin genau so vorgegangen, wie Alex84 es beschrieben hat in seinem Posting auf Seite 2 dieses Threads. Allerdings habe ich die tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150628-signed.zip geflasht.

Bisher läuft es einwandfrei, ich habe WLAN und Mobilfunk mehrfach ein- und wieder ausgeschaltet und das Telefon sicher mindestens 6x neu gebootet auch.

Der "Härtetest" folgt allerdings erst morgen Früh, wenn ich das Haus verlasse. Jetzt ist es mir grad echt zu heiß, um das zu testen.

Update folgt dann! ;-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen zedbeeblebrox Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (05.07.2015)
#29
UPDATE:

Es SCHEINT jetzt zu FUNKTIONIEREN!! \o/

Bin heute Morgen aus dem Haus und heute Mittag aus dem Büro raus und hab jeweils absichtlich das WLAN am Handy eingeschaltet gelassen, um zu sehen, ob der Mobilfunk-Bug dann wieder auftaucht.

Als das WLAN Signal verloren ging, erschien auch zunächst das "!" im Mobilfunk-Symbol - allerdings nur für ca. 2 Sekunden, dann hat sich das Gerät ordnungsgemäß im mobilen Telefon- und Datennetz angemeldet.

Bei mir läuft wie gesagt jetzt die CM 12.1 Nightly vom 5.7. und ich bin im Grunde so vorgegangen, wie Alex84 es hier beschrieben hat.

Ob es jetzt an der neuen Nightly lag oder an der Vorgehensweise beim Flashen aus dem CWM Recovery heraus, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Aber die Kombination scheint zumindest zu passen.

So GANZ traue ich dem Braten zwar immer noch nicht, aber ich bin hoffnungsvoll. :-)

Von der sonstigen Performance auf dem S2 bin ich übrigens restlos begeistert - einen Unterschied zu CM 11 kann ich nicht feststellen bisher und das Design / die Handhabung gefallen mir außerordentlich gut! Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen zedbeeblebrox Danke für diesen Beitrag:
Alex84 (06.07.2015)
#30
(06.07.2015, 12:12)zedbeeblebrox schrieb: UPDATE:

Es SCHEINT jetzt zu FUNKTIONIEREN!! \o/

Bin heute Morgen aus dem Haus und heute Mittag aus dem Büro raus und hab jeweils absichtlich das WLAN am Handy eingeschaltet gelassen, um zu sehen, ob der Mobilfunk-Bug dann wieder auftaucht.

Als das WLAN Signal verloren ging, erschien auch zunächst das "!" im Mobilfunk-Symbol - allerdings nur für ca. 2 Sekunden, dann hat sich das Gerät ordnungsgemäß im mobilen Telefon- und Datennetz angemeldet.

Bei mir läuft wie gesagt jetzt die CM 12.1 Nightly vom 5.7. und ich bin im Grunde so vorgegangen, wie Alex84 es hier beschrieben hat.

Ob es jetzt an der neuen Nightly lag oder an der Vorgehensweise beim Flashen aus dem CWM Recovery heraus, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Aber die Kombination scheint zumindest zu passen.

So GANZ traue ich dem Braten zwar immer noch nicht, aber ich bin hoffnungsvoll. :-)

Von der sonstigen Performance auf dem S2 bin ich übrigens restlos begeistert - einen Unterschied zu CM 11 kann ich nicht feststellen bisher und das Design / die Handhabung gefallen mir außerordentlich gut! Smile
Da ja jetzt soweit alles läuft kannste dir das mal durch lesen .
Das könnte dich interesieren......

http://www.cyanogenmod-forum.de/blog/201...kku-tipps/
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Alex84 (06.07.2015), zedbeeblebrox (06.07.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.192 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 870 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.023 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.369 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 797 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste