Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S4 lte-a Wechsel CM auf Lineage OS
#1
Halllo,

auf meinem Samsung Galaxy S4 lte-a läuft aktuell eine Version 13.0-20161204-nightly.
Ich habe Probleme bei der BT-Kopplung im Auto und wollte auf eine aktuelle Version aktualisieren. Im Telefon unter Updates werden noch 2 neuere Versionen angezeigt, die sich aber nicht laden lassen. Warum  habe ich jetzt schon verstanden.
Jetzt meine Frage
wie ist der empfohlene Weg von meinem Verwendetem CM-13 auf das aktuelle lineage-os OHNE datenverlust.
oder
wenn nicht anders möglich eben mit Neuinstallation :-(

Hat das schon jemend gemacht ?

Mit freundlichen Grüßen
Bender83
Antworten
#2
Ich sehe gerade, dass es noch kein offizielles 14er LineageOS für das LTE-A gibt, sondern nur ein 13er:
https://download.lineageos.org/ks01lte

Der Standardweg wäre:
- Aktuelles Nightly von download.lineageos.org laden
- GApps von opengapps.org laden (ich habe Nano genommen, ARM, nicht ARM64, und bei CM13 für Android 6 natürlich)
- Beide zip-Dateien in einem Verzeichnis speichern, das im Recovery-Mode leicht wieder gefunden werden kann.
- Mit einem geeigneten Backup-Programm (z. B. Titanium) Daten auf dem Telefon sichern
- optional mit Google die Accountdaten sichern
- optional mit der TWRP-App (gibt es im Playstore) die TWRP-Version aktualisieren
- Telefon ins Recovery booten
- Mit TWRP ein Backup machen
- Die oben geladenen zip-Dateien auswählen und beide nacheinander flashen, ohne dazwischen zu starten
- Anschließend Wipe: Cache, Dalvik, System, Data
- Starten
- Alles neu einrichten
- Backup-App wieder installieren.
- Backup wiederherstellen
- Freuen

So war mein Vorgehen erst vor ein paar Tagen, als ich vom UNOFFIAL LineageOS auf den OFFICIAL Branch gewechselt habe. Ist das gleiche in Grün.

Es gibt allerdings eine UNOFFICAL-Version vom LineageOS 14.1 auf androidfilehost
https://androidfilehost.com/?fid=817550096634752408
Dort liegt auch ein passendes TWRP in der aktuellen Version 3.1.0-0 bereit
https://androidfilehost.com/?fid=745425885120714263

Ggf. selbst einfach dort mal im Suchfeld "ks01lte" eingeben.

Grüße aus Andalusien
Sascha
Antworten
#3
Hi, ich habe im Augenblick 12.1-20151019-temasek laufen. Bin nicht zufrieden, da es mit der Kamera Probleme gibt und Videos im Ton zu leise wiedergegeben werden. Ist da das LineageOS 14.1 besser?
Antworten
#4
Vom Oktober 2015? Da würde ich schon mal davon ausgehen, dass es da zwischenzeitlich eine Verbesserung gab. Was für ein Problem macht die Kamera denn?
Antworten
#5
Hallo zusammen,
so habe gerade gesehen das es jetzt ein offizielles LineAgeOS 14.1 für das S4 mini gibt.
Link: https://download.lineageos.org/serranoltexx

Hat jemand eine Idee wo es ein kernel für das I9195@lineage gibt.
Antworten
#6
Gibt sogar - seit dem 28.4.17 - ne Official

http://www.android-hilfe.de/thema/rom-i9...al.793080/

Oder wolltest Du nur einen reinen Kernel? Wie Boeffla?

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage Tastatur durch GBoard Tastatur tauschen Oilinga 4 351 13.12.2018, 20:32
Letzter Beitrag: sibylla
  [LineageOS] Galaxy TAB PRO Wifi 10.1 David72 6 530 13.12.2018, 08:53
Letzter Beitrag: David72
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 550 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  [LineageOS] Update von Lineage 14.1 auf 15.1 oder 16 (Note 3, SM-N9005, hlte) irrenarzt 4 372 11.12.2018, 09:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy S5+ Akku lädt nur bis 94 prozent Fussel 39 1.932 06.12.2018, 01:30
Letzter Beitrag: Fussel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste