Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samung S3 Musik-Problem
#1
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe ein riesiges Problem mit dem Sound meines Samsung Galaxys S3 mit Cyanogenmod 11 (Installer Version). Seit ungefähr 2 Monaten verwende ich Cyanogenmod und war bis jetzt sehr begeistert von dieser ROM. Doch seit kurzem habe ich dieses Problem:
Wenn ich Kopfhörer oder irgendein anderes AUX Gerät an dem Ausgang an meinem S3 anschließe ist die Musik nicht hörbar wenn die Musik-App (bei allen Musikplayern die ich damit getestet habe ist dies der Fall) im Vordergrund geöffnet ist. Doch sobald ich den Home-Button drücke und auf meinen Homescreen komme, hört man die Musik perfekt, doch wenn ich irgendeine andere App (z.B. Systemeinstellungen) öffne ist die Musik nicht mehr hörbar (obwohl diese laut Musikapp im Hintergrund läuft. Auch wenn ich den Bildschirm sperre geht der Sound weg.
Doch nun kommt der Witz:
Mit den mitgelieferten Standard-Kopfhörern von Samsung funktioniert alles perfekt wie normal.
Kann ich eventuell dieses Problem lösen (beispielsweise mit den Root-Rechten?)?
Wär mir wirklich eine große Hilfe, denn ich kann mir dieses Problem einfach nicht erklären warum es mit den Standard-Kopfhörern geht, aber mit allen anderen AUX Geräten nicht und vor ein paar Tagen es mit allen AUX Geräten noch perfekt funktionierte.
Gruß
Antworten
#2
Moinsen, ich glaube du brauchst dazu keine besonderen Rechte. Hast du deinen Lautstärkeregler auf erweitert gestellt? Wenn dann hast ein paar Einstellungen mehr für die Lautstärke. Ansonsten kann ich dir den Boefflakernel empfehlen der hat eine gute Lautstärkeeinstellung. Wie dieser installiert wird wurde hier schon beschrieben bzw kannst du dir einen Überblick bei chip.de verschaffen. VG Pulli67

Gesendet mit der Premium App. Ich weiß das ich Nichts weiß und das ist mein ganzes Wissen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 3.105 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 11.555 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] A5 (2017) Musik wird stockend abgespielt bei allen Playern marcel4fun 3 2.508 04.02.2021, 21:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Problem mit "unlock the bootloader" Note 10+ gfr 4 2.247 27.01.2021, 01:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Problem Gohle 3 3.062 14.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Gohle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste