Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsupdates für Cyanogenmod
#1
Hallo, wie erhält man am einfachsten Sicherheitsupdates für Cyanogenmod?

Ich habe ein Wileyfox Swift mit dem letzten Release Candidate (2016-04-19). Seit April 2016 wurden für Android einige Sicherheitsupdates veröffentlicht (zum Beispiel wegen der Stagefright Sicherheitslücke). Wie komme ich an diese Sicherheitsupdates?

Muss ich dazu ein Nightly installieren? - Das möchte ich jedoch wegen der Stabilität lieber nicht und ein aktueller M Snapshot finde ich für das Wileyfox Swift nicht wirklich (Gibt es wirklich keine aktuelle M Snapshot für das Gerät?).

Oder geht das Aktualisieren über die App CM Downloader Premium?

In einem Beitrag heisst es, betreffend Sicherheitsupdates man kann den Changelog ansehen/lesen unter https://download.cyanogenmod.org/ (einfach dein Gerät auswählen ...) => Ich finde dort das Gerät "Wileyfox Swift" jedoch nicht den Changelog. Wie komme ich zu den infos?

Danke zum Voraus für die Informationen!

Gruss Luethy
Antworten
#2
hallo, schau mal hier dort sieht man unter anderem, dass es in der aktullen "cm-13.0.1-20160804-NIGHTLY" sicherheitsupdates gab (so wie ein update auf CM 13.0.1), allerdings sind das alles nur nightlys, ich hoffe das hilft dir trotzdem weiter.

E: und in der aktuellen nightly gibts reboots wenn man die zuletzt benutzten apps beendet, wird aber laut bugtracker heute nacht behoben sein.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
cmluethy (05.08.2016)
#3
https://www.cmxlog.com/13/crackling/ hier gibts die changelogs.

ohne auf nightly zu wechseln gibts keine möglichkeit.

entweder warten auf den nächsten snapshot und damit leben oder (per clean install) auf die nightlies wechseln
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
cmluethy (05.08.2016)
#4
Und nightlies sind stabil genung ....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
cmluethy (05.08.2016)
#5
Hallo und danke für die prompten Infos

Wie sehe ich, ob ein Nightly einigermassen stabil läuft? Wenn es ein paar Tage danach nicht gleich wieder ein Nightly gibt oder?

Wo finde ich den "bugtracker" mit dem Datum, wann das nächste Nightly erscheint?

Danke und Gruss
Luethy
Antworten
#6
(04.08.2016, 14:03)cmluethy schrieb: Hallo und danke für die prompten Infos

Wie sehe ich, ob ein Nightly einigermassen stabil läuft? Wenn es ein paar Tage danach nicht gleich wieder ein Nightly gibt oder?

Wo finde ich den "bugtracker" mit dem Datum, wann das nächste Nightly erscheint?

Danke und Gruss
Luethy
Playstore : cm downloader (free)die pro muss nicht sein habe selber die free seit Jahren drauf ....
Da kannste sehen wie gut oder schlecht die sind oder in verschiedene Foren meist zu lesen ob sich ein update lohnt .
Updates kannste einmal die Woche machen das reicht aber immer ein backup vorher machen .
Die app oben kann das alles für dich machen . du musst es nur einstellen ....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
cmluethy (05.08.2016)
#7
@hYpercrites: Der BUG der in der gestrigen Nightly (3.7) die Abstürze nach beenden einer App auslöste ist glaube ich mit der heutigen Nightly (4.7) behoben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was ist mit download.cyanogenmod.org los? bluesky97 5 3.599 17.07.2018, 14:16
Letzter Beitrag: supersuzip
  [CM] Probleme beim CyanogenMod für das S4 Simon_x3 18 10.342 08.02.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Sicherheitsupdates CM 13 Cyanophone 3 1.206 02.01.2017, 01:20
Letzter Beitrag: Eondalf73
  vor erstem Android / CyanogenMod Telefon wired 8 2.119 01.01.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  Cyanogenmod auf dem Elephone p9000 Domi1l 8 2.480 26.12.2016, 03:15
Letzter Beitrag: grievesarah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste