Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softkeys funktionieren nicht nach Abgesichertem Modus
#1
Hallo Zusammen,
irgendwann hat sich mein Handy in den abgesicherten Modus geschaltet, wahrscheinlich durch unabsichtliche Tastenkombination in der Hosentasche.
Nach einem Neustart war das Handy zwar nicht mehr im abgesicherten Modus, dafür hat es sich jetzt einige Merkwürdigkeiten angewöhnt:

- Softkeys für zurück und Optionen funktionieren nicht mehr
- Lautstärkeregelung mit Hardwaretasten z.B. während Videowiedergabe funktioniert nicht mehr
- Hintergrundbild ist wieder das default Hintergrundbild

Irgendwelche Tipps was ich tun kann damit wenigstens die Tasten wieder wie gewohnt funktionieren?

Daten:
Handy: Samsung Galaxy SIII
Cyanogenmodversion: cm-10.2.0
Antworten
#2
Hey IDDQD und willkommen im Forum! Smile

Boote mal in dein Recovery und wähle "Wipe Cache".
Danach starte dein Telefon neu.

Falls das nichts nutzt wären ein paar zusätzlich Informationen wie zum Beispiel deine CM Version, deine Handy Modell etc. sinnvoll.

Cheers!
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
IDDQD (17.03.2014)
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Informationen wie die, die am Ende von meinem Post stehen *g*?
Wenn noch weitere Infos sinnvoll sind trage ich die natürlich gerne nach.

Wipe cache hat leider nichts gebracht.

Ein weiteres Problem ist mir noch eingefallen:
- die Tastatur wird nicht mehr eingeblendet wenn ich ein Textfeld u. Ä. auswähle
Antworten
#4
Entschuldige bitte, habe das untere irgendwie ausgeblendet. :p

Schon mal drüber nachgedacht auf CM11 zu flashen? Sollte das Problem aufjedenfall lösen.
Ansonsten würde mir noch einfallen deinen Dalviv Cache zu wipen.
Wenn das auch nichts bringt, Handy ausschalten und Akku für 5 Minuten herausnehmen.
Und wenn das auch nichts bringt ist die einzige Möglichkeit CyanogenMod neu aufzusetzen.

Cheers!
Antworten
#5
über CM 11 habe ich nachgedacht, wird wahrscheinlich mein nächster Schritt sein, sind die nightlies schon hinreichend stabil?
Neu aufsetzen würde ich gerne vermeiden.
Antworten
#6
Dann lass uns doch so vorgehen:

1. Du lädst dir die aktuelle Nightly für dein S3 hier herunter: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300
2. Ziehe die Nightly auf dein Telefon und merke dir den Seicherort
3. Lade die die aktuellen CM 11 Gapps runter (Ich empfehle die KK Gapps) und platziere sie benfalss auf deinem S3
4. Starte im Recovery Modus neu
5. Wipe Cache
6. Install zip -> Die CM11 Nightly installieren
7. Install zip -> Die Gapps
8. Neu starten!
9. Viel Spaß mit CM11

Wichtig: Unbedingt ein Backup machen, es kann immer etwas schief gehen! Außerdem (wie immer) hafte weder ich noch diese Website für eventuell auftretende Schäden an deinem Gerät.
Und achja, die Nightlys laufen auf meinem S4 extrem stabil, kann mich nicht beklagen.

Cheers!
Antworten
#7
Hallo,sorry das ich den Thread hier "nötige" ! Shy

Meine Frage:

"1. Du lädst dir die aktuelle Nightly für dein S3 hier herunter: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300"

Wie heissen denn die Nightlies für´s S3 mini !?
Bzw. wo kann ich herausfinden unter welchem dieser ganzen komischen Namen auf der seite ich mein S3 mini finde?

Sind das auf Maclawstudio keine Nightlies?

Vielen Dank schonmal ..
Lg!
Antworten
#8
So hab jetzt auf die aktuelle nightly installiert, allerdings über den in CM eingebauten Update-Mechanismus. Soft-Key Problem gelöst, dafür funzt ingress jetzt nicht mehr *g*
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update ist das Recovery (TWRP) weg bsfreelancer 2 133 17.09.2017, 09:22
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] 14.1 Lenovo zuk z1 Automatisch Bildschirm drehen geht nicht mehr AalLP 1 122 09.09.2017, 10:37
Letzter Beitrag: DarkStar
  Galaxy Note 3 SM-N9005 SIM wird nicht mehr erkannt pillle67 12 1.105 01.09.2017, 16:23
Letzter Beitrag: Christian Behrendt
  Wileyfox Swift Update von LineageOS läuft nicht mehr durch uwe75 7 299 30.08.2017, 08:51
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] Kontakte werden nicht angezeigt DavidHunter 3 489 17.08.2017, 11:36
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste