Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Lösung zu Google Konto - Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werd
#21
Hier noch mal die Anleitung als Video: https://youtu.be/QdZjAstybMU
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Maximilian Barth (max) Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (17.05.2015)
#22
(23.02.2014, 22:55)CM-Psycho schrieb: hey leute da ich diese prob.hatte
und auch alles versucht habe wo so im internet steht wie zb.

die cache zu leeren beim playstore und google dienste...

was aber nix geholfen hat...

selbst die sachen zu löschen und neu zu insterlieren oder auch die gapps neu zu flashen...

leider auch ohne erfolg...
es kamm immer wieder die meldung bei konto anmeldung...

Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden...

ob wohl ich per w-lan verbunden bin...oder mobil...

nach langen suchen im i-net habe ich dan ne info gefunden die host datei zu bearbeiten...
und schwupps die konto anmeldung ging...
playstore usw geht auch wieder...

und hier die anleitung was ich gemacht habe das es wieder geht ...

ladet euch den root explorer...
installiert ihn gebt ihm die su rechte

startet root explorer...
dan geht ihr in system /etc

und kickt die Datei hosts an (langes drücken)  

es öffnet sich die optionen liste
da geht ihr auf
öffnen mit text editor

nun sollte es so ungefähr aussehen

127.0.0.1 localhost
127.247.202.58 android.clients.google.com

ich habe jetzt einfach in die 2te zeile ein # vor die ip gesetzt..
so wie unten zu sehen

127.0.0.1 localhost
#127.247.202.58 android.clients.google.com

jetzt oben rechts wo die 3 punkte sind anklicken und abspeichern...

das wars ...danach habe ich den playstore geöffnet...
habe mich mit meinem konto angemeldet...
und kann wieder alles laden...

ich hoffe mal das ich es einigermassen verständlich geschrieben habe...

gruss Linki

TAUSEND DANK !!
Ich habe tagelang dieses und jenes versucht, nichts hat weitergeholfen. Nun bin ich hierauf gestoßen und da fiel es mir wieder ein... An der hosts Datei habe ich vor langer Zeit an meinem damaligen Android Gerät schon mal rum gebastelt. ^^
Meine Mutter (Huawei Ascend P7) und ich (Huawei Ascend Mate 7) hatten beide das Problem, dass der Play Store keine Verbindung mehr bekam und zumindest bei meinem Gerät läuft es nun wieder wunderbar. Smile (Bei ihr mache ich es dann später.)
Zuerst wollte das verändern der hosts Datei nicht gespeichert werden. Ich bin dann in die Kinguser App und dort stand an sich, dass Root Explorer Root-Rechte hat.
Also bin ich wieder zur hosts Datei und diesmal, als ich das # vor die zweite Zeile gemacht habe, hat er es gespeichert. Smile
Hach, das Internet ist doch einfach klasse. Und die hilfsbereiten Leute dort...
Wer weiß, was ich noch alles gemacht habe, meine ganzen Apps habe ich eh schon beim zurücksetzen gelöscht... Aber naja, die sind ja recht schnell wieder eingerichtet.
Super, dass es jedenfalls wieder geht.
Ich hoffe, der Startpost hilft noch vielen weiter. Es gibt ja im Netz tausende Themen zu diesem Problem. Dabei ist die Lösung so simple, wenn man sie nur weiß. Smile Sollte man eigentlich in jedem Forum dazu schreiben. ^^
So und nun muss ich pennen.
PEACE OUT Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Driveclub Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (22.09.2015)
#23
ich danke dir herzlich für diese Lösung
hatte schon seit eienr Woche das Problem und wup ist es nicht mehr da
Antworten
Die folgenden (1) User sagen duwa Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (10.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 302 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  [LineageOS] kein GPS mit OsmAnd ohne Gapps (Lösung) Dornenteufel 1 2.357 09.09.2022, 20:23
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.289 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.744 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.201 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste