Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren
(31.08.2015, 17:08)Skorpi schrieb:
(31.08.2015, 16:23)Sammy88 schrieb:
(30.08.2015, 20:16)Skorpi schrieb:
(30.08.2015, 16:43)Sammy88 schrieb: Hallo, bei mir funktioniert kein Widget für die mobilen Daten, muss die umständlich über die Einstellung an u. aus machen. Beim WLan klappt das. Hat jemand eine Idee, wie man schneller die mobilen Daten an/aus machen kann, oder welches Widget funktioniert, habe schon mehrere probiert?

Wirklich keine Idee...ich machs über die Einstellungen Wink


Wie ich geschrieben habe, ist es mir über die Einstellungen zu umständlich.. Daher hätte ich gerne ein Widget, nur funltiorieren die nicht mit CM12.1 Exclamation

Haste den schon mal probiert?

https://play.google.com/store/apps/detai...ugin&hl=de

Der klappt auch nicht, habs aber mit Toggle 3G hinbekommen :thumbsup:
Hallo zusammen,
ich habe mir vor wenigen Tagen das S5 gekauft und möchte so schnell wie möglich CM installieren, jedoch will es bei mir einfach nicht funktionieren.... Habe die Anleitung befolgt und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich CM auf einem Handy installiere.
Jedes Mal, wenn ich die Autoroot-Datei oder auch das Recovery flashe, bleibt der Screen schwarz. Habe auch versucht, in Odin Auto-Reboot zu deaktivieren und manuell ins Recovery zu booten, was leider mit dem gleichen Ergebnis endet.
Weiß nicht, was ich sonst noch versuchen kann und hoffe, mir kann jemand helfen Wink

Gruß
Hallo, kein problem, hier wird dir geholfen. Was genau hast du denn bisher gemacht? Schritte bitte mal erklären. Dann lese mal folgendes Tutorial:

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...stallieren

Dort gibt es die neuesten Links und die Anleitung ist von mir. Wenn du danach noch probleme hat, kannst du dich gerne melden.
Danke schonmal für die schnelle Antwort Wink

Naja, hab es wie in der Anleitung beschrieben gemacht. In Odin die Autoroot Datei ausgewählt, Handy in den Download Modus gebracht, angeschlossen und dann Start geklickt. Wenn das dann abgeschlossen ist und das Handy ins Recovery rebooten will endet das aber jedes Mal mit 'nem schwarzen Bildschirm.
Wenn ich das Custom Recovery flashe, macht das Handy nach dem Vorgang einen normalen Reboot und wenn ich danach versuche ins Recovery zu booten gibt's wieder den schwarzen Bildschirm. Habe auch schon philz Recovery probiert.
Und so ging das schon seit dem allerersten Versuch Sad

EDIT: Hat sich jetzt erledigt. Habe es jetzt mit twrp 2.8.7.0 (vorher nicht gesehen oder wurde erst veröffentlicht?) versucht und es hat endlich funktioniert Smile
Hallo Leute,

ich habe leider das Problem, dass CM nicht richtig mit meinem WLAN (von meiner Fritz Box ) funktioniert.

Es funktioniert zB nicht richtig mit Play Store. Die erste Seite wird noch angezeigt aber bei der 2ten kommt
eine Meldung: "Verbindung überprüfen und wiederholen"
Play Store kann nur mit LTE vernünftig surfen aber nicht mit WLAN.

Wenn ich mit dem vorinstallierten Browser surfe mit WLAN dann kann ich google ansurfen und zB wikipedia.
Aber bei zB spiegel.de (oder bei den meisten anderen Seiten) kommt die Fehlermeldung: net::ERR::_NAME_NOT_RESOLVED.
Mit dem Dolphin Browser dasselbe Ergebnis.
Die Youtube App aus dem Playstore wiederrum funktioniert problemlos mit WLAN.

Ich hab schon die WLAN Verbindung überprüft. Oder gelöscht und neu erstellt.
Ich habe meine Anbieter ASP geprüft und alles ist korrekt.

Ich habe die folgende CM Versionen probiert (von der CM Download Seite https://download.cyanogenmod.org/?device=klte) :
"cm-12.1-20150920-NIGHTLY-klte.zip" (neuste)
"cm-12.1-20150919-NIGHTLY-klte.zip"
auch beim XDA Forum habe ich die cm-12.1-20150428-UNOFFICIAL-klte ausprobiert.

Es wird evtl auch an der Gapps Version liegen.
Ich habe folgende aktuelle Gapps probiert:
"Stock PA Gapps for Android 5.1.x Lollipop" von http://www.androidrootz.com/
"PA Gapps Full Modular Package For Android 5.1.x Lollipop" von http://techbeasts.com/

Ich bin mit meinem Latein am Ende vielleicht habt ihr noch eine gute Idee? Wäre schade um dieses innovative Mod.
Danke!


S5 Modellnr: SM-G900F
Hi. Mache bitte mal folgendes. Kille alles, dann installiert du dir cm und die gapps, aber die PA, nochmal. Durch dein rumprobieren ist bestimmt was durcheinander geraten. Wenn du aktuelle links benötigst, dann schau bitte mal im thread Samsung allgemein cm installieren rein. Findest du in tutorial Bereich.
(20.09.2015, 20:44)carabinieri5675 schrieb: Hi. Mache bitte mal folgendes. Kille alles, dann installiert du dir cm und die gapps, aber die PA, nochmal. Durch dein rumprobieren ist bestimmt was durcheinander geraten. Wenn du aktuelle links benötigst, dann schau bitte mal im thread Samsung allgemein cm installieren rein. Findest du in tutorial Bereich.

Bei TWRP:
Für Full Wipe, wo sollen die Haken rein?
Siehe Bild

ww.androidtipsandhacks.com/wp-content/uploads/2014/10/twrp-wipe-partition.jpg


Update: Ich habe das Problem gelöst !! Smile
Auf jeden Fall CM12.1 und Gapps installieren.
Ich habe noch lange herumgedoktert mit dem WLAN. Aber da ich eine Fritzbox habe, habe ich mir bei Playstore die FRITZ!App WLAN geholt, installiert.. und aber dann war der Bann gebrochen ! Playstore, Browser und alle Gapps die vorher nicht mit WLAN funktionierten gehen jetzt auch darüber ins Web.
Soweit scheint alles zu klappen, aber es hakt beim installieren
des CM12.1...
Das handy zeigt an:

   E:failed to verify whole-file signature
   E: signature verification failed

und startet neu...

Etwas merkwürdig finde ich auch den Hinweis:
   restoring stock recovery...
nachdem der CF erfolgreich installiert wurde...



Kann mr jemand sagen, was da falsch läuft ?

Alles in allem finde ich die Anleitung oben nicht grade exakt !
Du hast die Datei auf der externen. Welche recovery hast du drauf? Die Anleitung wurde von mir nur zum teil überarbeitet, Ersteller ist ein anderer. Schau mal unter Samsung allgemein im tut Bereich. Das ist von mir mit allen links.
Habs exakt so gemacht...
Mein Android ist weiterhin grün. Ich weiss nicht, ob das was zu sagen hat...
Auf der SD hab ich die
cm-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PAO339-yuga.zip
und
cm-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PAO339-yuga-recovery.img
wobei ich nur die .zip-Datei angezeigt bekomme, wenn ich flashen will.

Weiterhin habe ich den signature-error.

Die Recovery ist:
   CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5
die von ODIN mit PASS! bestätigt wurde.

Was mache ich falsch ?

(07.10.2015, 21:06)carabinieri5675 schrieb: Du hast die Datei auf der externen. Welche recovery hast du drauf? Die Anleitung wurde von mir nur zum teil überarbeitet, Ersteller ist ein anderer. Schau mal unter Samsung allgemein im tut Bereich. Das ist von mir mit allen links.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren Androidlove 47 64.807 05.11.2016, 11:52
Letzter Beitrag: yayam18
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren Androidlove 42 97.127 23.10.2016, 00:18
Letzter Beitrag: Eresdo
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren Androidlove 9 14.174 14.12.2015, 10:01
Letzter Beitrag: anto toan
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 15.538 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu
  [Tutorial] Cyanogenmod installieren (Samsung) carabinieri5675 1 50.728 28.07.2015, 01:59
Letzter Beitrag: Anamorph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste