Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update fehlgeschlagen, rückgängig machen führt zu schwarzem Bildschirm
#11
kannst du, aber ich vermute es wird nichts bringen



mein Vorschlag
nimm mal die aktuellste Version von CM

- boote ins Recovery
- wipe system, intern. SD-Card, cache und dalvik cache (das volle Programm)
- install zip
- die CM-Version und dann die GApps (hier die neuen verwenden)
- reboot

Pulli
Antworten
#12
Ich finde keine 12.1 Version für mein Handy. Ist das möglich? Ich habe einfach eine andere genommen, für den Nachfolger meines Handys. Hat aber nicht funktioniert. Ich versuche es mal mit einer Version von einer anderen Seite, die 12.1 für i9000 anbietet...
Antworten
#13
Als ich zuvor wipe system, intern. SD-Card, cache und dalvik cache (das volle Programm) gemacht habe, wurde mir auch angezeigt, dass es nicht booten kann. Habe dann die Version eines anderen Anbieters (omni?) genommen und die GApps mit dazu. Was bedeutet es, wenn ich auf reboot gehe und mir angezeigt wird: reboot access lost oder so? Und ich dann - weil ich ja keine andere Wahl habe - "fix" bestätige?
Dieses Handy... -.-
Antworten
#14
'Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet.'
Er erkennt auch meine Sim-Karte nicht mehr.
Und die "Uhr" hat es - warum auch immer - ebenfalls beendet.
Ich werde wahnsinnig. Sad
Ich kann jetzt zwar das Setup durchführen - wenn nicht ständig die obige Fehlermeldung dazwischenfunken würde - aber das Gerät rät mir, eine Sim-Karte einzulegen, obwohl sie ja drin ist.

Ich habe mich übrigens für die Mikro-Gapp eintschieden.

Mein Whatsapp, wie auch Antivirenprogramm werden angezeigt und sind anscheinend noch drauf... ich dachte, ich hätte alles platt gemacht?! Uhr wird auch angezeigt.

Okay. Handy scheint zu gehen. Wenn ich jetzt noch das ständig aufkommende "com.android.phone"-Fenster beheben kann, wäre die Sache durch. Hoffe ich.
Antworten
#15
Hallo!
Also ich gebe zu, ich habe mir nicht alles durchgelesen was ihr geschrieben habt. Aber da etwas nicht zu funktionieren scheint, hier mal ein versuch per odin am pc.


ich bitte dich oder jemand anderen erst nochmal die verionen zu überprüfen, da ich nicht das galaxy s (fascinate?)benutze!!! und ich übernehme natürlich auch keine Haftung o.Ä. habe diese Anleitung aber nach bestem wissen und gewissen geschrieben.

Ich weiß nicht welches recovery du hast, aber am einfachsten wird es sein, wenn du dir das twrp recovery installiert (anleitung folgt unten), da es von den meisten benutzern hier verwendet wird. ich habe mal geschaut und ich finde lediglich cm 11 versionen für dein handy: da du eine stabile version willst, würde ich dann die snapshot empfehlen (dazu auch unten mehr)


Um per Odin etwas zu flashen, brauchst du:
-das programm Odin
-die aktuellen Samsung Treiber. Diese bekommst du am besten, wenn du dir das Programm Kies installierst
-ein original samsung datenkabel (das usb kabel vom ladegerät)
-einen mindestens halb vollen akku
-einen windows pc

wenn du nun alles zusammengetragen und installiert hast, brauchst du noch die dinge, die du installieren magst. zuerst nun das recovery twrp(team win recovery project). Ich würde die neueste version (oberste) nehmen.

hier nochmal ein link zu einer bebilderten Anleitung

Ich schreibe hier aber auch punkt für punkt alles auf (da wir erst das recovery flashen wollen, und die neue odin version andere bezeichnungen hat)

-als erstes installierst du kies und steckst dein handy mit dem kabel an den pc. wenn kies alle aktualisierungen durch hat, beendest du im task manager alles was kies heißt. (du brauchst nur die treiber)

-jetzt das handy wieder vom pc trennen

-jetzt musst du dein handy in den download modus bringen. dazu ausschalten. dann die tastenkombi power + vol down + homebutton gedrückt halten und mit vol. up bestätigen.

-nun odin als administrator ausführen, und die heruntergeladene datei vom recovery bei AP einfügen.

-jetzt das handy wieder mit dem originalen samsung usb datenkabel an den pc anschließen. odin müsste nun unten links <added> anzeigen und der balken oben müsste grün sein (oder gelb oder so) wenn odin nix anzeigt, erneut im taskmanager prüfen ob kies beendet ist und ob die samsung usb treiber installiert sind

-nun musst du noch schauen, dass im reiter optionen nur bei auto reboot und bei f. reset time ein haken ist, und NICHT bei re partition!!!

-jetzt kannst du auf start drücken

sobald alles durch ist, startet dein gerät neu. sobald du kannst, schaltest du dein gerät wieder aus. jetzt bootest du ins recovery indem du power+homebutton+vol UP gedrückt hälst. nun müsste es ca so aussehen. unter dem punkt wipe kannst du nun entweder einen factory reset machen, oder unter advanced wipe auswählen was du wipen magst. in deinem fall ist es vielleicht gut alles auszuwählen damit wirklich alles was stören könnte weg ist.
nun schaltest du dein gerät wieder aus, und gehst genau nach den schritten wie oben vor, nur dass du nun auch bei AP die heruntergeladene datei von deiner cm 11 snapshot einfügst. nun müsste dein handy wieder gehen (hoffentlich!!!)

nun kannst du noch die googleapps installieren, indem du hier die arm/4.4/nano(den rest kannste im playstore nachrüsten) herunterlädst und wieder ins recovery bootest und dort unter install zu deinem download verzeichnis navigierst und es installierst (flashen) hinterher den punkt wipe cache art/davik durchführen und neustarten. nun müssten auch die googleapps gehen.


So, ich hoffe ich konnte helfenSmile ich hoffe ich habe nix vergessen, rechtschreibfehler dürfen behalten werden (es is schon spät Winkund ich verzichte auf groß/klein schreibung)
Antworten
#16
Danke, Benjemuckelmuh, für deine Ausführungen, die auch sehr plausibel und detailiert sind. Allerdings bin ich nicht gerade gewillt diese Schritte durchzuführen. Zum einen, weil mein Handy ja jetzt wieder "funktioniert", also zumindest keinen Schwarzen Bildschirm mehr anzeigt und ich diesen Zustand nicht wieder "aufs Spiel setzen" will, zum anderen läuft es ja, nur muss ich die Fehlermeldung und die Simkarte in Ordnung bekommen. Da gibt es doch bestimmt auch noch eine andere Lösung, ohne gleich alles noch mal von vorne zu machen? Außerdem habe ich mir jetzt extra eine SD-Karte dafür besorgt... diese Anschaffung soll sich gelohnt haben...
Wenn ich nicht weiterkommen sollte, werde ich auf jeden Fall a) versuchen CM 10.2 (?) drauf zu machen. Also das alte, was ich vor dem Update auf CM11 hatte und/oder b) deine Schritte ausführen. Aber zunächst möchte ich mit dem aktuellen Zustand weiterarbeiten.
Antworten
#17
Du wirst dieses problem vermutlich nur durch eine komplette neue Installation von deinem Betriebssystem lösen können! Ohne sim Karte und mit ständig aufploppenden Fehlermeldungen finde ich nicht, dass dein handy funktioniert Wink
Versuche mal nur den Schritt mit dem cm flashen. Also das mit dem Recovery weg lassen... Und wenn du lieber cm10. 2 magst, suchst du dir diese am besten auf der Download Seite und nimmst diese statt der cm11

Du hast dein Hardy ja eh schon ein paar mal gewiped, dürfte ja eh nix wichtiges mehr drauf sein was es zu sichern gilt
Antworten
#18
Ups. Habe das gelflasht, bevor ich deinen Kommentar gelesen habe.
Mein Gedanke: das Alte war gut, es wird wohl funktionieren, ging schief.
Habe das mit wipe cache/dalvik jeweils zu Beginn und am Ende gemacht. Dann CM10.2.1 und dann eben Gapps installiert. Das Ergebnis: das CM-Gesicht und der runde Ladebalken, den ich von CM11 kenne, erscheint. Zusätzlich die Information "android.process.ancore wurde beendet" und dieser runde Pfeil, der ums Gesicht kreist, läuft endlos. Es geht nicht vorwärts. Allerdings habe ich auch recovery genommen. Warum sollte ich das nicht nehmen? Also meinst du, ich hätte im halbwegs laufenden CM12.1 das per "Handy" machen sollen und nicht im recovery?

Werde wohl als nächstes deinen Schritt gehen. Aber muss ich dafür Kies und die Samsung-Treiber installieren? Kann ich nicht auch einfach den Werkszustand herstellen und einfach CM.x drauf machen?

Ja, ich habe es gewiped, aber alle persönlichen Sachen.... Bilder, Apps, Handynummern, etc. sind noch drauf. Ich dachte, das wäre alles weg?
Antworten
#19
Ok, jetzt mal langsam. Was hast du Schritt für Schritt gemacht? Hast du nun das twrp recovery drauf? Wie sieht es bei dir aus (Bild)?
Antworten
#20
Ich hatte CM12 drauf von "omni" und die dazugehörigen Gapps.
Danach habe ich wipe system, intern. SD-Card, cache und dalvik cache gemacht und CM10.2.1 mit GApps installiert.
Jetzt sieht es so aus http://www.randombrick.de/wp-content/upl...d-Logo.jpg
und so http://imgur.com/5zE2ohK

zum twrp kann ich dir nix sagen. Wüsste nicht mal wo man da nachschaut. Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update SD Karte und Apps auf SD Karte wieder einbinden Cyanist 4 11.220 21.02.2017, 14:41
Letzter Beitrag: DarkStar
  Erstes CM 13 Update S4 GT-I9505 Elijah Fide 6 11.235 02.07.2016, 14:14
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [ROM] ROM-Update ohne Löschen der Einstellungen Sandra 2 13.931 13.06.2016, 09:37
Letzter Beitrag: Yannmoelle
  [CM] !!HTC One M8 Nightly Update zerschießt Recovery!! Dm. K. 13 20.695 19.05.2016, 22:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
Photo [ANDROID] Cyanogenmod 13 fehlgeschlagen saturn1955 9 5.459 25.03.2016, 21:29
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste