Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Updates suchen und finden
#1
Hi, ich bin neu hier im Forum und habe vor ein paar Tagen (zum ersten Mal) LOS 15.1 sm a300fu auf meinem A3 (2015) installiert. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Linux auf dem PC sollten nach der Installation grundsätzlich Unmengen von Updates zur Verfügung stehen. Leider kann ich auf dem Smartphone weder in den Einstellungen noch in TWRP unter /data/lineageos-updates etwas ausfindig machen.
Ich habe sowohl im www als auch hier im Forum bereits Stunden mit der Suche danach verbracht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Kann mich bitte jemand aufklären? - Herzlichen Dank im Voraus!
Antworten
#2
Hallo,
Android ist zwar eine Linux-Distribution, hat aber soweit nix mehr mit dem irgendeiner Linux REPO zu tun

Offiziel wird es kaum ein ROM für dieses Gerät geben und auch kein Support von SAMSUNG, aber du findest hier genügend Derivate
https://forum.xda-developers.com/samsung-a-series
Antworten
#3
(26.11.2019, 17:24)vampsm schrieb: Hallo,
Android ist zwar eine Linux-Distribution, hat aber soweit nix mehr mit dem irgendeiner Linux REPO zu tun

Offiziel wird es kaum ein ROM für dieses Gerät geben und auch kein Support von SAMSUNG, aber du findest hier genügend Derivate
https://forum.xda-developers.com/samsung-a-series

Servus und danke für die Auskunft! Ich habe das hier https://forum.xda-developers.com/samsung...?nocache=1 geflasht. Ist halt ein "Unofficial". Bedeutet das, dass es dafür keine Updates gibt? Und dann gäbe es noch diese hier https://msm8916.com/?view=downloads&tag=...TLY-a3ulte ; Nightly: ist die unterstützt? Wie muss ein unterstütztes LOS aussehen bzw. benannt sein? Entschuldige bitte, aber ich habe keine Ahnung.
Antworten
#4
Offizielles LOS gibts nur bei LOS.
Die "Updates" sind im ROM drin.
In den Einstellungen gibts dann einen Updater der die Updates herunterlädt und installiert.
Beim A3 2016 sähe das z.B. so aus:

https://download.lineageos.org/a3xelte/changes/



G900F mit LOS16
Antworten
#5
Lineage basiert auf AOSP. Und AOSP wiederum ist ein "embeded Linux". Das hatte schon immer wenig mit einem "PC-Linux" zu tun. Wenn Du Linux-Feeling im Terminal haben möchtest brauchst Du so etwas wie Termux.

G900F mit LOS16
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
klasie (27.11.2019)
#6
(26.11.2019, 20:36)llluuuzzziii schrieb: Lineage basiert auf AOSP. Und AOSP wiederum ist ein "embeded Linux". Das hatte schon immer wenig mit einem "PC-Linux" zu tun. Wenn Du Linux-Feeling im Terminal haben möchtest brauchst Du so etwas wie Termux.

G900F mit LOS16

Danke @llluuuzzziii
langsam lichtet sich das Dickicht. Und nein, ein Linux-Feeling ist nicht nötig; ich wollte nur einen Bezug zu meinen Gedanken herstellen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen klasie Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (27.11.2019)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Anfänger-Fragen zum Thema Updates Neuling 3 835 18.04.2019, 06:43
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Lineage OS 14.1 Updates auf S2 Kenneth 21 5.015 28.10.2018, 05:29
Letzter Beitrag: McNature
  [LineageOS] S2 - seit dem 04.Mai-Update Endlosschleife des Updates Schinkenhörnchen 3 1.339 13.06.2018, 17:25
Letzter Beitrag: Schinkenhörnchen
  Keine Updates für s3lte (i9305) Raisen 4 1.723 30.11.2017, 21:43
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] N9005 no Sim nach Updates lolxdfly 3 1.575 24.07.2017, 18:36
Letzter Beitrag: sixpack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste