Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Updates installieren
#1
Hi, ich habe das offizielle LOS 16 auf meinem A3 (2016) installiert. @llluuuzzziii  hat mich hier https://www.lineage-os-forum.de/Thread-Updates-suchen-und-finden  grundsätzlich darüber aufgeklärt, wie Updatesinstallationen mit dem "Updater" vonstatten gehen sollten. Nun verhält es sich so, dass in den Einstellungen auf meinem Gerät zwar App-Infos zu dem "Updater" jedoch keine Updates angezeigt werden wenngleich ich unter "Benachrichtigungen" einen Haken gesetzt habe. Müssen Updates separat von der Seite https://download.lineageos.org/a3xelte bezogen und anschließend via TWRP installiert werden? Wie macht Ihr das?
Antworten
#2
Es ist doch immer wieder merkwürdig oder telepathisch oder was weiß ich: Kaum habe ich meine Anfrage abgesetzt, schon werden mir Updates auf dem Bildschirm angeboten.
Antworten
#3
Big Grin 
@klasie, eine bestehende Internetverbindung ist Vorraussetzung für ein OTA. Manchmal dauert der Verbindungsaufbau etwas länger. It's magic ... Cool 

Sollte einmal kein OTA-Update angeboten werden, was bei LOS 16.0 eher die Aussage sein wird, dann ist dennoch eine Überprüfung möglich, in dem oben rechts (siehe Bildanhang) auf den im Uhrzeigersinn drehenden Kreispfeil gedrückt wird. Dieses Kommando regt eine manuelle Updateprüfung an.

Bildquelle > https://www.itfoo.de/os/lineageos-update...y-version/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
Gut zu wissen! Mir werden nämlich auch nur ganz selten Updates im Updater angezeigt. Deshalb wäre es sinnvoll, auch manuell zu überprüfen, ob da ein Update ansteht und nötig wäre. Danke deshalb für den Tipp!
Antworten
#5
(19.08.2020, 19:12)samslara schrieb: Gut zu wissen! Mir werden nämlich auch nur ganz selten Updates im Updater angezeigt. Deshalb wäre es sinnvoll, auch manuell zu überprüfen, ob da ein Update ansteht und nötig wäre. Danke deshalb für den Tipp!

Hier kann man immer wieder mal reinschauen: https://www.lineageoslog.com/build
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 14 5.453 13.07.2021, 13:23
Letzter Beitrag: db91595
  Galaxy S5 neu mit LOS installieren wonk 5 3.250 09.11.2020, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Updates inklusive LOS-Recovery llluuuzzziii 5 1.883 20.04.2020, 22:52
Letzter Beitrag: linsam
  Updates suchen und finden klasie 5 2.345 27.11.2019, 08:06
Letzter Beitrag: klasie
  Lineage ohne PC-Verbindung installieren some-body 2 1.556 22.07.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Osyryn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste