Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren
#1
Hallo,

Ich soll für meinen Kollegen das Samsung A51 mit lineageOS flashen. Leider schlägt schon die Installation mit odin mit Fehlermeldung Fail fehl.
Odin (3 v 3.14) meldet: complete(write) Operation failed. TWRP ist die Version 10.0(A51)-3

Display meldet den Fehler: custom binary (RECOVERY) blocked by OEM Lock
Entwicklungsmodus hab ich freigeschaltet. Darin OEM und USB debugging.
Was mach ich da jetzt falsch? Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
einfach mal oem unlock in den entwickleroptionen aktivieren.aber wenns da schon klemmt lieber bei xda nachlesen sonst hat dein kumpel n briefbeschwerer
Antworten
#3
Lesestoff: https://forum.xda-developers.com/t/how-t...1.4212359/

Es ist der Weg um BL unlock zu machen.

Edit: mangels A51 kann ich es nicht testen!
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
daywalk3r666 (27.03.2021)
#4
OEM-unlock ausgelöst aber noch nicht upgedatet?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#5
Danke für Eur Tipps bis hierher. OEM hab ich wie gesagt angehakt.
@llluuuzzziii" update hab ich gemacht gehabt und dann oem freigeschaltet. Oder wie meinst Du das
Antworten
#6
Hab das nun mal über den XDA link versucht. Hat leider bis jetzt auch nicht geklappt. Vielleicht mach ich was falsch? Hab ich das richtig verstanden? Oem unlock muss grau unterlegt sein??? ?

So sieht das nach meinem Versuch auf dem display aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
Irgendwie hab ich es wohl nun doch geschafft. Zumindest sagt Odin das es erfolgreich war. Vielen Dank schon mal für die Tipps, Hab auch die Meldung, von wegen nicht originaler bootloader usw. Aber ich komm irgendwie nicht ins twrp. Er fährt nach der meldung dann ins normale system hoch.
Was ist jetzt die richtige tastenfolge um ins twrp zukommen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#8
Ich bekomm aufs verderben das TWRP nicht gestattet.
Ich habs so hoffe ich nach dem Video gemacht.
Tasten volume up und power gedrückt halten. Dann wechselt das Bild kurz und dann hab ich die powertaste losgelassen und volume up weiter gedrückt gehalten. Eigentlich sollte doch dann das twrp starten. Bei mir bootet er weiter ins Android. Ist meine Installation via odin(sieheBild) korrekt verlaufen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#9
Samsung-Falle getappt?

Odin flash TWRP ( NO reboot!)
Phone steht noch im Bootloader-Mode.
VolDown + Pwr um BL-Mode zu beenden (more as 7sec)
Sofort!!! wenn Screen schwarz wird Tasten los lassen und VolUp + Pwr drücken und halten.
JETZT bootet das Phone direkt ins Recovery(TWRP).
Wenn man das nicht macht: Firmware prüft bei "normal"-boot ob die Software original ist und ersetzt TWRP mit Stock-Recovery.

Einfach Odin flash TWRP und "flink" sein.
Antworten
#10
Leider können das auch unterschiedliche Tastendruck-Abfolgen sein.
Am besten testest Du VOR dem Flashen mit welcher Tastenfolge Du ins Recovery kommst!?

"OEM unlock nicht upgedatet" meint, daß zwar vom Betriebssystem aus das unlocken freigegeben wurde, aber das noch nicht im bootloader eingetragen ist. Oft muss nach dem Firmwarereset einmal komplett das StockROM gebootet werden. Da werden dann so Geschichten wie DRM gemacht (und bestimmt telefoniert das Gerät auch nach Hause und beschwert sich, dass das Unlocking immer noch zu einfach ist ... weil Du es geschafft hast!? )

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
db91595 (29.03.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung s9+ & TWRP & LOS with microG db91595 0 43 Gestern, 17:16
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Samsung A70 Bootet nicht Cleanux 8 346 22.07.2021, 14:19
Letzter Beitrag: Cleanux
  s8 + TWRP + LOS17.1 + Magisk db91595 4 950 03.07.2021, 12:10
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LOS 18.1 auf 17.1 incl. TWRP + GAPPS WST61 12 2.860 17.06.2021, 01:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS kümmert sich um Heimdall? llluuuzzziii 2 775 15.05.2021, 16:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste