Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie neuen Cyanogen Account erstellen/registrieren?
#1
Vorab, ich bin auf jeglichem Gebiet neu (was Cyanogen/Lineage angeht) und auch ein absoluter Laie was Smartphones angeht und habe direkt ein Problem.
Ich habe mir gestern ein gebrauchtes Oneplus One gekauft. Da der Verkäufer jegliche Daten vergessen hat zu löschen, habe ich das Telefon nach einigen anderen Aktionen soeben in den Werkszustand zurückgesetzt. Außerdem musste ich meine SIM-Karte zuschneiden, da diese nicht mehr passt (von Standard auf Micro).
SIM eingelegt - klappt.
W-Lan eingestellt - verbunden
mobile Daten - aktiviert
Google-Konto einrichten - übersprungen
per NFC übertragen - übersprungen

Im letzten Schritt muss man ja sein Cyanogen Konto angeben. Da ich aber noch gar keins besitze, möchte ich ein neues einrichten. Daten eingegeben und bei Erstellen kommt dann der "Kommunikationsfehler". Gerät meldet. "Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Die kann durch einen Verbindungsverlust verursacht worden sein. Sie können versuchen sich mit einem anderen WLAN zu verbinden, oder sicherstellen, dass ihre SIM-Karte richtig eingesetzt ist."
Ich bin mir aber bei beidem sicher, dass es funktioniert (wird ja oben in der Leiste angezeigt).

Kann das nun daran liegen, dass Cyanogen tot ist und man deshalb gar kein Konto mehr einrichten kann? Was kann ich denn dann jetzt tun?

Wenn ich weitere Daten posten soll, dann gerne. Verzeiht mir bitte, wenn ich das Ganze als Neuling etwas ungeschickt angehe.

Viele Grüße!
Antworten
#2
Hallo Evraim,

willkommen in der Community.

Zitat:Kann das nun daran liegen, dass Cyanogen tot ist und man deshalb gar kein Konto mehr einrichten kann? Was kann ich denn dann jetzt tun?


Ich denke, dass es nur daran liegen kann. Ich wundere mich trotzdem, dass weder CyanogenOS noch OnePlus sich da etwas einfallen lassen haben. 

Kannst du die Cyanogen-Anmeldung irgendwie überspringen? Ansonsten fällt mir keine Lösung ein, außer eine andere ROM (am besten LineageOS) auf dein One zu flashen. Siehe hier!

Liebe Grüße
Antworten
#3
Das Problem hat sich ohne mein Zutun von selbst aufgelöst. Plötzlich fragte er die Daten nicht mehr ab.
Jetzt konnte ich auch problemlos Lineage installieren.
Danke trotzdem für die Antwort.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Multiuser - second account no Playstore schmil 0 306 01.11.2018, 10:34
Letzter Beitrag: schmil
  [LineageOS] Google Konto verschwunden und lässt sich nicht neu erstellen willithepimp 6 1.443 07.02.2018, 17:39
Letzter Beitrag: willithepimp
  CM-Backup von Sony Xperia Z2 auf anderem "neuen" Z2 wiederherstellen Saiwaa 3 897 31.01.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 1.539 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [CM] Cyanogen Recovery - Pfad mit CM-ZIP lässt sich nicht auswählen. Saiwaa 3 1.498 07.05.2016, 14:21
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste