Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Google Konto verschwunden und lässt sich nicht neu erstellen
#1
Hallo
Nach der Aktualisierung auf das aktuelle nightly Lineage OS mit Galaxy S5 ist das Google Konto weg. Natürlich sind die OpenGapps (pico) installiert.
Ich kann mich anmelden, komme bis zu Akzeptieren der AGB von Google, ok und das wars. Keine Fehlermeldung. Nichts, was auf einen Fehler hinweisen würde. Das Konto wird auf dem Smartphone nicht erstellt. Das gleiche Spielchen von vorn und wieder nichts. Zugangsdaten usw. alles richtig. Dadurch keinen Zugang zum Play Store.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Antworten
#2
Probier die gapps Nano

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hatte ich mal bei einem S4. Da wurden die GApps nicht richtig installiert.
Hatte dann nochmal eine saubere Neuinstallation gemacht und dann lief alles normal.

Gruß
Antworten
#4
@jesusnagler
Nano-GAPPS kommt nicht in Frage. Am liebsten ohne Google, wenn da der Play Store nicht wäre.

@reset
Neustart hab ich schon gemacht, auch neu installiert. Keine Änderung.

Vielleicht versuch ich's ganz ohne Google. Bis auf zwei (gekaufte) Ausnahmen hole ich mir ohnehin alle Apps aus F-Droid.

Gruß
Antworten
#5
Für den Playstore gibts Yalp.

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#6
oder microg da geht der store auch
Antworten
#7
Danke für die Antworten. Bisher kenne ich weder Yalp noch microg. Bei Yalp hab ich schon mal vorbei geschaut. Microg folgt noch. Auf alle Fälle sehr interessant und überlegenswert.
Noch eine kleine Sache will ich nicht unerwähnt lassen. Mein S5 ist auf Sparsamkeit getrimmt. Whats App und Facebook nutze ich nicht, was schon mal viel Akku und Datenverkehr spart. Ich chatte per Threema mit meiner Familie, Internet läuft meist im Browser und Mail geht über K9. Entsprechend lange hält der Akku. 3 Tage sind da kein Problem. Nun, da ich kein Google Konto einrichten kann läuft der Akku bereits den 4. Tag mit noch immer 33 %! Google machte auch früher kaum in der (sichtbaren) Akkunutzung was aus. Ich hab jetzt den Verdacht, die verschweigen was und Google zeigt gar nicht den wirklichen Akkuverbrauch an.
Nur mal so als Nebenprodukt.
Danke noch mal für die Tipps!
Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonderrufnummern werden nicht im Telefonlog angezeigt Reiner33 1 399 Gestern, 02:10
Letzter Beitrag: Reiner33
  Google synchronisieren? membro 4 578 16.09.2018, 10:18
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 1 402 20.08.2018, 13:50
Letzter Beitrag: reset
  Kann LineageOS nicht installieren: SPRACHEINGABE erscheint Volker Wysk 1 404 17.08.2018, 19:21
Letzter Beitrag: Volker Wysk
Question [LineageOS] Datei-Upload im LineageOS Standardbrowser nicht möglich?! skippa 9 1.303 29.07.2018, 20:19
Letzter Beitrag: skippa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste