Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wileyfox Swift unter LOS 14.1 bootet nach TWRP Update nicht mehr
#1
Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Habe wie beschrieben das Swift aktuellen LOS laufen.
Habe letzte Woche über "offizielle TWRP" App TWRP von 3.1 auf TWRP 3.2 geupdatet. Es handelt sich hier jeweils um das TWRP für Crackling (Wileyfox Swift)
Lief alles ganz normal durch. Nach einigen Stunden habe ich bemerkt das das Swift im TWRP läuft und nicht im LOS.
Ausschalten, Neu starten, Batterie rein/raus hat alles nix gebracht LOS startete nicht nur TWRP.

Habe dann in/mit TWRP Speicher gelöscht bis auf die SD-Karte und mein letztes TWRP System BackUp installiert.
Das Swift startete jetzt im LOS aber hatte komischerweise kein Root mehr.
Dachte ich mir gut spielste über TWRP das "LineageOS addon SU-14.1-arm64-signed" auf.
Da kam im TWRP die Fehlermeldung "Prüfung der zip-Signatur fehlgeschlagen".
Dachte ich mir, vielleicht hat das TWRP 3.2 einen Fehler, gibt ja mitlerweile TWRP 3.2.1.
Bin in die "Offizielle TWRP" App und wollte TWRP 3.2.1 installieren.

Das funktionierte aber nicht. Die Installation lief nicht durch. Warum auch immer?

Nun hab ich mir gedacht, hast ja einige TWRP System BackUps auf der SD liegen nimmste mal eine frühere so aus 06-2017.
In TWRP alles gelöscht bis auf die SD und das BackUp installiert.

Nun hab ich das Problem das die Installation des BackUp nicht durchläuft und sich TWRP aushängt.
Ich kann nur die Batterie raus nehmen um diese TWRP Schleife zu beenden.
LOS bootet jetzt blöderweise auch nicht mehr.

Ich habe die Vermutung das das TWRP 3.2 Crackling einen Fehler hat.

Was kann ich nun tun?
Kann ich das zuletzt funtionierende TWRP 3.1 Crackling IMG in TWRP selbst installieren?
Oder muß ich das wieder mit ADB tun?
Habe ich womöglich beim aufspielen des SystemBackUp mit TWRP etwas falsch gemacht?
Ich habe verschiedene SystemBackUp Dateien auf der SD liegen. Die letzte von Anfang Dezember von vor dem TWRP Update, aber auch von  07 oder 04 2017.
Ich würde ungern LOS komplet neu installieren.
Aber das sollte doch als letzter Ausweg auch noch gehen oder?

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#2
Moin
Richtig..
Installiere dein Crackling 3.1 in Twrp!
Nach Installation nur einmal ins 3.1 Recovery booten statt Neustart System, damit das Ding fixiert ist..!
Danach dann Neustart, fertig..

Glück Auf

Honor
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
uwe75 (22.12.2017)
#3
Hallo
Noch mal ein UpDate von mir falls andere Nutzer betroffen sind.

Es scheint wohl mit TWRP 3.2.x ein Problem zu geben, darauf wurde ich auch im android-hubo_Forum hingewiesen.

Habe in TWRP 3.2.0 das TWRP 3.1.x Crackling.img installiert.
Anschließend in TWRP Neustart, dort dann Recovery.
Gerät startete jetzt ins TWRP 3.1.x
Anschließend habe ich mein letztes mit TWRP 3.1.x abgelegtes BackUp wiederhergestellt.
System läuft jetzt wieder.
Die Frage die ich mir aber noch stelle, wenn dann mal LOS 15.x kommt, ob ich dann mit TWRP 3.1.x das LOS 15.x installiert bekomme.

Gruß Uwe
Antworten
#4
Ich hatte deinen Bericht in Hubo gelesen und habe mich gefragt warum du meinen Vorschlag nicht sofort vollzogen hast !?!
Mit der 3.1 kannst du ohne Probleme auf LOS 15 gehen!
So lange sie läuft, lass sie laufen!
Kommt eine neue Twrp Version demnächst, warte lieber ....auf Berichte anderer User bevor du sie installierst..


Glück Auf

Honor
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
uwe75 (23.12.2017)
#5
Hallo AndyRandy

ich hatte Zeit und wollte erstmal schauen was die Experten so dazu schreiben.
Aber jetzt ist ja alles wieder gut.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen uwe75 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (23.12.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Wileyfox Swift - lineage-15.1-20181029-nightly-crackling-signed bootet nicht wowi63 9 509 09.11.2018, 21:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Sim-Karte drin- Handy stürzt nach einer Minute ab wander901 9 728 05.11.2018, 10:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wileyfox Swift crackling: Ich kann nur noch in fastboot und TWRP df8oe 3 470 18.09.2018, 21:27
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LOS 15.1 offiziell (Android 8.1) für das Wileyfox Swift-1 ist da uwe75 0 310 11.09.2018, 19:55
Letzter Beitrag: uwe75
  SIM-Karte einzeln ausschalten bei Wileyfox Swift cmluethy 3 821 13.08.2018, 17:23
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste