Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
e2fsck Fehler
#1
Question 
Hallo,

ich bin noch relativ neu mit CyanogenMod und habe zwei Newbie-Fragen, zu denen ich bisher nirgendwo Etwas finden konnte:

1. Wenn ich ein CM13-nightly-Update einspiele und dafür in TWRP 3.0 boote und bevor ich die ZIP installiere, die Systempartition sowie alle anderen Partitionen auf Dateisystemfehler checke (e2fsck -fp), webei er anscheinend nix findet, denn er meldet keine Fehler, und anschließend die zip-Datei des Updates installiere, so bekomme ich die Meldung "patching system unconditionally" und sehr schnell danach "verifying..." und dann den Fehler "system partition has unexpected contents after OTA update" Fehler 7

Komischerweise starte ich dann die Installation der ZIP-Datei erneut, so läuft sie normal ohne Fehler durch.

Weiß jemand, woran das liegt? Ändert e2fsck etwas am System, obwohl anscheinend keine Fehler vorhanden sind?



2. Ich habe vor der Installation des CyanogenMods auf meinem Galaxy S5 die Systempartition nicht formatiert, sondern nur den normalen Werkseinstellungen gemacht. Reicht das oder ist die Formatierung der System Partition notwendig/sinnvoll?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der Fragen :thumbsup:
Antworten
#2
Also was da genau passiert kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass die ota (over the air) updates öfter mal Probleme machen. Ich lade die nightly immer mit dem Browser von der changelog Seite, und installiere es dann aus dem Download Ordner des Browsers in der recovery... Da habe ich noch nie Probleme gehabt...
Der factory reset (werksreset) reicht aus beim s5. Beim s2 und cm13 muss man die System Partition erweitern wenn man auch die gapps haben will...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo [ANDROID] Fehler in Link2SD membro 0 1.614 24.08.2020, 09:46
Letzter Beitrag: membro
  LineageOS 15 Fehler MichaelH 0 1.576 09.05.2020, 17:59
Letzter Beitrag: MichaelH
  [gelöst] LOS16: Android permission gewähren: Fehler "failure calling service package" bege 4 3.815 06.08.2019, 15:06
Letzter Beitrag: bege
Sad [CM] CM 12.1 Sim Karten Fehler pilzbollek 4 3.482 25.02.2019, 22:22
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  fehler beim installieren von lineage os Dawn 2 2.613 17.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: Dawn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste