Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]Kalendertermine exportieren ohne gapps?
#1
Hallo Forum,

ich habe auf meinem Galaxy S3 CM 11-20150901-SNAPSHOT-XNG3CAO3G0-i9300 ohne die gapps installiert. Jetzt möchte ich die Kalendertermine exportieren.
Ist das möglich wenn ich keine gapps drauf hab und auch keinen googleaccount?

Ich habe nichts gefunden. Nicht einmal irgendwelche Dateien auf dem Handy die danach aussehen.

Wäre froh wenn mir jemand einen Tip hätte.
Antworten
#2

:thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Bernhard “TCoreX” H. Danke für diesen Beitrag:
cyanohenk (24.10.2015)
#3
(22.10.2015, 23:16)Bernhard “TCoreX” H. schrieb:
:thumbsup:


Danke!  

Die App "Calendar Import-Export" aus dem Link scheint genau das zu sein was ich suche. Leider habe ich noch ein zweites Problem (habe dazu schon ein anderes Thema erstellt) und komme deshalb nicht auf Fdroid um sie zu installieren. 

Aber ich berichte sobald ich da weitergekommen bin und die App installiert habe. 

Gruss, cyanohenk
Antworten
#4
Problem gelöst.

Ich habe mir am Rechner die apk runtergeladen (in F-droid war die App nicht zu finden), und hab sie dann installiert. Kalender (ich benutze Offlinekalender) exportiert, fertig. Die erzeugten ics-Dateien (eine pro Kalender) konnte ich einfach in Evolution importieren.
Perfekt.

Danke für den Tip!

Gruss cyanohenk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exchange Sync nur Kalender ohne Email, Kontakte oder Aufgaben elsterkrug 0 648 25.05.2018, 18:17
Letzter Beitrag: elsterkrug
  Warum GAPPS? NonKon 5 1.009 29.04.2018, 12:41
Letzter Beitrag: NonKon
  [LineageOS] LineageOS ohne Exchange activesync ? Lomax04 2 1.777 29.03.2018, 12:20
Letzter Beitrag: Lomax04
Smile [GELÖST] Kann seit Oreo heruntergeladene apk nicht öffnen/installieren. lineagehenk 2 1.673 28.03.2018, 06:00
Letzter Beitrag: lineagehenk
  [LineageOS] Update-Dateien löschen ohne root? Apophis 3 1.443 27.07.2017, 13:08
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste