Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine whatsapp-Nachrichten bei mobilen Daten
#51
Ja, habe ich auch probiert. Ich habe jetzt das Backup meines Sohnes (hat das gleiche Handy, auch mit CM 13) aufgespielt und abgeändert. Jetzt geht es wieder.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen 3koenig Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (20.03.2016)
#52
......gibt es denn dazu jetzt einen Ultimativen Tipp? Das fing heute bei mir auch auf einmal an - vorher nie Probleme damit gehabt!
Antworten
#53
Ach so, ein paar Infos wären ja auch noch toll...sorry!

OnePlus One, CM13.1 Stock, FullWipe, APN auch per Hand eingestellt auf web.vodafone.de, Provider 1&1 / Netz D2

Ich kann völlig normal surfen, aber alles was mit Messengern zu tun hat geht nicht ohne WLAN! FacebookMessenger, Threma, Hangouts und WhatsApp - nix! Sobal WLAN verfügbar trudeln alle Nachrichten sofort ein!
Genauso merkwürdig - ich habe es 100% auf o.g. APN gestellt! Auf einmal steht es auf "VodafoneDE (web.vodafon.de)" - eigentlich die gleiche APN, nur mit anderen Namen - aber wieso?

Gruß und schönen Start in den Tag!
Antworten
#54
Bin bei 1&1 im Vodafon-Netz. Mit meinem Moto-G 2015 und CM13 konnte WhatsApp keine Verbindung mit dem Netz herstellen. Habe alle APNs ausprobiert, trotzdem hat es nicht funktioniert. Ich habe dann ALLE APNs gelöscht und einen neuen APN angelegt:
Name: egal
APN: web.vodafone.de
den Rest einfach so gelassen. Danach hat WhatsAPP ohne Neustart direkt funktioniert. Eine neuen APN anzulegen ohne die Vorhandenen zu löschen hat nicht funktioniert.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Ioier Danke für diesen Beitrag:
Woody Woodpin (28.06.2016), Triple (25.06.2016)
#55
Genau so habe ich es letzte Woche auch gemacht - 1 Woche Urlaub, keine Probleme bis dato....!!!

THX
Antworten
#56
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps zu diesem Thema. Ich habe mein altes S2 herausgeholt und meinen ersten CM-Versuch gewagt. Ich konnte auch Mails nur über WLAN senden und empfangen, obwohl Internet funktionierte. Ich habe für mich folgende Lösung gefunden:

S2 i9100 mit CM 13 0618, PIT 2GB System, 4GB Data, 512MB Preload, Vodafone D2

Das Löschen aller APNs und Neuanlage mit web.vodafone.de führte leider nur dazu, dass jetzt auch der Browser streikte. Ich habe dann die APN-Einstellungen mit meinem anderen Handy verglichen, das ohne Probleme allerdings mit Samsung Stock Android 6 läuft. Nachdem ich mein S2 entsprechend angepasst hatte, funktionierte alles.

Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht definiert
Port: nicht definiert
Nutzername: nicht definiert
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: nicht definiert
MMS-Proxy: nicht definiert
MMS-Port: nicht definiert
MCC: 262
MNC: 02
Authntifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl,email
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Träger: keine Angabe
MVNO-Typ: keiner
MVNO-Wert: nicht definiert
APN: PPP-Telefonnummer: nicht definiert

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

Gruß
Antworten
Die folgenden (3) User sagen wwucher9 Danke für diesen Beitrag:
Blubb (29.01.2017), Lowrider39 (06.09.2016), Triple (01.07.2016)
#57
Der erste Beitrag soll ein großes Dankeschön sein!
Ich hatte die gleichen Probleme bei 1und1 (Galaxy S4 CM13).

eMail/WhatsApp nur im WLAN, PlayStore/Firefox im WLAN und Mobil.
APN wie oben beschrieben nur mit Name und web.vodafone.de angelegt, Neustart, leider nix.

Dann wie in Thread #54 beschrieben alle APN gelöscht. Ich weiß nicht bei welcher Löschung eines APN es dann passierte, plötzlich Messages auf WhatsApp! Neue eMail-Adressen ließen sich in GMail und AquaMail dann auch anlegen.

Der bevorzugte Netzwerktyp muss auf 3G stehen, auf LTE wird die Verbindung unterbrochen.

Nochmals danke an alle, ich bin glücklich!
Antworten
#58
(28.06.2016, 12:03)Woody Woodpin schrieb: Ich hatte die gleichen Probleme bei 1und1 (Galaxy S4 CM13).

eMail/WhatsApp nur im WLAN, PlayStore/Firefox im WLAN und Mobil.
APN wie oben beschrieben nur mit Name und web.vodafone.de angelegt, Neustart, leider nix.

Dann wie in Thread #54 beschrieben alle APN gelöscht. Ich weiß nicht bei welcher Löschung eines APN es dann passierte, plötzlich Messages auf WhatsApp! Neue eMail-Adressen ließen sich in GMail und AquaMail dann auch anlegen.

Der bevorzugte Netzwerktyp muss auf 3G stehen, auf LTE wird die Verbindung unterbrochen.

Nutze ein s4 mit CM 13 + 1und1 - diese Probleme hatte ich nie. Ich nutze LTE.
Antworten
#59
Dann ist noch die Frage: Nutzt du 1&1 mit D-Netz oder E-Netz? Das E-Netz hat LTE bei 1&1, das D²Netz bei 1&1 NICHT! Da gibt es maximal 42.200 mit H+ oder in den "einfacheren" Tarifen 21.600....! Ohne LTE!
Bin auch der Meinung, nachdem ich auf LTE geschaltet hab, gibt es wieder ne schlechtere Verbindung! (OnePlus One, 1&1 D-Netz, max 21.000)
Antworten
#60
(29.06.2016, 00:09)Triple schrieb: Dann ist noch die Frage: Nutzt du 1&1 mit D-Netz oder E-Netz? Das E-Netz hat LTE bei 1&1, das D²Netz bei 1&1 NICHT! Da gibt es maximal 42.200 mit H+ oder in den "einfacheren" Tarifen 21.600....! Ohne LTE!
Das bezweifle ich sehr stark, laut 1und1 hat D und E Netz LTE, nur eben unterschiedlich schnell.
Ich nutze E Netzt, ein Bekannter D-Netz - er hat LTE.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 331 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  LOS 18.1 kann keine Kontakte aus Thunderbird (VCF-Dateien) importieren Skydiver 7 3.791 16.12.2021, 23:21
Letzter Beitrag: WST61
  Signal, Löschen mehrerer Nachrichten Userix 0 3.143 18.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Userix
  Keine PIN-Eingabe nach Hochfahren wonk 1 1.796 25.04.2021, 13:56
Letzter Beitrag: wowi63
  Keine Screenshots unter LOS17.1 membro 4 2.668 24.08.2020, 09:29
Letzter Beitrag: membro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste