27 Aug

“Letzte App-Funktion” per Multitasking-Button

User-Freundlichkeit steht bei CyanogenMod schon immer groß und mit der Neubelegung des Multitasking-Buttons gelangt ein weiteres Feature in die aktuellen Nightly-Builds.  Bei längerem Halten der Taste wird nun standardmäßig zur letzten aufgerufenen App gewechselt.

12 - 1

Bei Stock-Android sieht das Ganze leider noch ganz anders aus. Bedient man die Zurück-Taste gelangt man oftmals willkürlich zu zuletzt geöffneten Apps, was Einem nicht gerade Zeit erspart. Mit Android L soll das endlich behoben werden, aber als CyanogenMod-User genießt man solche Vorzüge schon heute. Neu ist das Feature nicht, denn bei CyanogenMod gibt es schon lange die Möglichkeit die Navigationsleiste und Hardwaretasten zu personaliseren. Aber die “Letzte App-Funktion” ist nun standardmäßig aktiviert.

Auch kleine Dinge bereichern das Leben.