Hexlock: So könnt ihr einzelne Apps mit Passwort (PIN) oder Muster schützen

25 Jun

Mit einer neuen App Namens Hexlock ist es nun endlich möglich auf einfache und zugleich sichere Weise einzelne Apps zu schützen. Gründe gibt es genug: Seien es schlichtweg private Nachrichten oder sensible Daten, die für andere nicht zugänglich sein sollen.

Mit Hexlock wird das sichern einzelner Apps ganz einfachWährend Android bisher nur die Möglichkeit anbietet, ganze Ordner mit einem Passwort zu schützen, kommt die neue App Hexlock praktisch wie gelegen. Mit Hexlock könnt ihr nämlich einzelne Apps mit einem PIN oder einem Sperrmuster sichern. Dazu überzeugt die App durch eine tolle Umsetzung des neuen Material Designs und besonders einfacher Bedienung. Zu kriegen ist das Ganze derzeit kostenlos und finanziert durch einen kleinen Werbebanner am unteren Ende der App. Wer gerne auf die Werbung verzichten möchte, kann für 1.18€ die Pro-Version kaufen und zugleich den Entwickler unter die Arme greifen.

Hexlock gibt es ganz einfach aus dem Play Store zu laden: Download

Hexlock in Aktion

Neben der einfachen Bedienung und dem schönen Aussehen glänzt Hexlock außerdem mit besonders vielen Optionen, die es fast zu einer Freude machen, unautorisierte Nutzer aus seinen eigenen Apps auszuschließen. So lassen sich neue Apps mit einem einfachen Fingertipp schützen und zur Übersichtlichkeit in verschiedene Gruppen einteilen. 

Wer sich nun denkt, es wäre doch ganz einfach an die geschützten Apps ranzukommen, indem man Hexlock einfach von dem Smartphone löscht, liegt bitter falsch! Für diesen Fall gibt es in der App die Option „Uninstall Prevention“. Diese bietet die Möglichkeit, die App als Geräte-Administrator zu registrieren, wird danach versucht Hexlock zu löschen, verhindert das Android System dies automatisch.

Wir nutzen Hexlock bereits auf unserem Samsung Galaxy S5 und sind total begeistert. Schreibt uns doch in die Kommentare, was ihr von der Applikation haltet!

 

Bild(Quelle): AndroidPit