2 Jul

Samsung Galaxy S2: CyanogenMod 12.1 mit Android 5.1.1 Lollipop ist da

Wer hätte das gedacht? CyanogenMod macht die aktuellste Android-Version sogar für das schon etwas ältere Samsung Galaxy S2 möglich. Soeben wurden die ersten CM 12.1 Nightlies für das S2 ausgerollt.

Das Galaxy S2 erhält CM 12.1

Tatsächlich haben nun auch Nutzer des alten Samsung Flagschiff, dem Galaxy S2, die Möglichkeit zusammen mit CyanogenMod 12.1 die aktuelle Android Lollipop Version 5.1.1 zu nutzen. Klasse, oder?

Die ersten Nightlies für das Gerät wurden soeben von offizieller Seite hochgeladen und können ab sofort heruntergeladen und genutzt werden. Bitte achtet, wie immer, darauf die richtigen GApps zu flashen! 

CyanogenMod 12.1 für das Galaxy S2: Offizieller Download

Es ist fast sehr verwunderlich, dass CyanogenMod so ein altes Gerät mit der aktuellsten Version der Custom-ROM ausstattet. Hier zeigt das CM Team mal wieder, was alles durch CyanogenMod (und Custom-Rom’s allgemein) möglich ist. Eventuell ist die offizielle Unterstützung des S2 auch ein gutes Zeichen für alle Samsung Galaxy S3-Nutzer, die bis heute auf ein offizielles CyanogenMod 12 warten. 

Ansonsten bleibt uns wie allzu oft nur noch zu sagen: “Happy flashing!” und viel Spaß mit CM 12.1 und Android 5.1.1! Außerdem ein dickes Danke für die Meldung der Verfügbarkeit der neuen Nightly an blackrider aus unserem Forum!

 

Bildquelle: XDA

  • tennismanni

    Wann kommt cm12 für i9100g

    • colin49

      Habe vom 17.-27.7. so ziemlich alles durch, weil ich unabsichtlich auf meinen S2 i9100 mit 200% Akku ein CM12.1 Nightly geupdatet habe. Hatte mit Bauchgefühl vorher zufällig mal wieder ein aktuelles Update CM11, gut laufend, gemacht. Das CM12.1 brauchte wohl mehr Platz, als ich hatte. Konsequenz , weniger Apps. Nun alles mögliche recherchiert und versucht mit einer neuen Pit-File 45MB/3GB das System-Touchwiz besser auszunutzen. Ging so richtig in die Hose! “Dauerlicht-Handy an PC” brannte noch, Download-/Recovery-Modus war kein rein kommen? Wusste auch nicht, wo mein Akku “stand”. Habe dann eine Nacht geladen, Download gestartet, ging. Dann mit Odin 1.85 Stock-Rom von Sammobile mit Treibern geladen. OTA Update 4.1.2 mit Kies gemacht. Habe mich gefreut, das mein S2 nicht in die Tonne musste! Sah ganz gut aus. Aber wieder die Akku-Hitze-Probleme, worauf sich mein “Hass” auf Samsung entwickelte! Der CM-Installer hat mich gerettet. Ruck, Zuck war wieder das CM 11 drauf. Gleich wieder mein Update vom 17.7. wieder aufgespielt und Gut war es! Dank an die CM-Worker! Meine Gelüste auf CM 12.1 ohne Backup-Funktion sind mir aber leider vorläufig erst mal vergangen! Musste ich einfach aktuell noch mal los werden mit meinen 70 J.!