Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 SIM im Telefon, Telefonate von einer SIM blockieren
#1
Hallo,

ich benutze das "Xiaomi Mi 6" Smartphone welches mit 2 Sim Karten funktioniert.


Das benutze ich auch 
SIM1=Congstar über das alle Telefonate und SMS laufen.
SIM2=Aldi über das eigentlich nur Internet läuft.

Ich überlege mir ob ich die SIM2 als Spam/Müll Rufnummer verwende, für überall wo man sich mit zwangsweise Nummern hergeben muss aber eigentlich nicht will. Um BestätigungsSMS und solche Sachen zu bekommen, oder für nen 2ten Whatsapp Account für ausschließliche Internetkontakte.

Die Frage ist nun folgendes. Da ich vermeiden möchte, Anrufe von Leuten zu bekommen die die SIM2 Nummer haben, möchte ich wissen ob es funktioniert, dass man eingehende Telefonate für die eine SIM2 blockiert oder auf unsichtbar schaltet, unabhängig von SIM1?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke vorab

Grüße
Antworten
#2
Du kannst ja mal mit der Benutzerverwaltung experimentieren. Prinzipiell sollte es möglich sein 2 SIM auf 2 Benutzer zu verteilen. Ob das klappt, hängt leider auch von der Firmware ab. VG

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Wäre interessant zu wissen ob es geklappt hat.
Antworten
#4
Das würde ich auch gerne wissen! Habe zwei Sim Karten im Handy, möchte aber nur eine dafür zum Telefonieren benutzen.
Antworten
#5
Dann musst Du doch die andere SIM-Karte "nur für Daten" freigeben?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#6
Ich besitze ein Huawei mit Dual-Sim. In den Einstellungen kann auswählen, welche Karte zur Nutzung mobiler Daten und welche zur Nutzung von Anrufe und SMS genutzt werden soll. Die Anrufe und SMS für die zweite Sim Karte kann ich auch an die jeweils andere Karte weiterleiten oder komplett deaktivieren.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen janOSch Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (18.09.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Welche Messenger nutzt Ihr auf Euer Telefon? Andi1977 21 16.840 16.05.2022, 11:35
Letzter Beitrag: Frank1962
  Zugriff auf das Telefon mit MTP unter Linux Volker Wysk 9 4.604 05.12.2021, 12:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Mit SFTP über SSHDroid auf das Telefon zugreifen Volker Wysk 1 2.389 01.12.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Admin
  Spracheingabe vom Telefon über KDE Connect auf den PC Volker Wysk 0 2.383 24.05.2021, 11:48
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  Telefonsprache und Equalizer; Equalizer and telefon sound HanssnaH 13 8.242 03.08.2019, 10:25
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste