Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4
#11
Erst Stock flashen. Dann Stock booten. Dann auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann wieder ins Stock booten. Wenn alles läuft TWRP flashen. Gerät ausschalten und mit Tastenkombination DIREKT ins TWRP booten. Wenn TWRP nicht will und statt dessen der "Odin mode" kommt sofort nochmal TWRP flashen. NICHT ausschalten , NICHT nochmal booten.

G900F mit LOS 15
Antworten
#12
VolumeDown+Power+Home hast Du auch mal probiert?

G900F mit LOS 15
Antworten
#13
Erst einemal *DANKE* IIIuuuzzziii,

ja, VolumeDown+Power+Home führt (wie es soll) auf den Bootloader (Odin mode).

Verstehe ich Dich richtig?
1. Odin - flash - Stock
2. boot
3. Sichern und zurücksetzen - Werkeinstellung - bootet selber
4. Odin - flash -TWRP
5. Akku raus
6. ins TWRP mit VolUp-Home-Power
7. wenn "odin mode"
8. Akku raus - bootloader - mit 4 weiter

Du schreibst aber "nicht ausschalten" ... da habe ich etwas missverstanden?

Mein (vorstellungs) Problem: wenn ich mit einer Tastenkombination boote startet das Ding auch manchmal normal - wenn ich vorher für 20sec den Akku herausnehme schein es zuverlässig(er) zu funktionieren

Danke für Deine Mühe (mit mir)

Gottfried
Antworten
#14
Ja, wenn nach dem flashen von TWRP trotzdem der "Odin mode" auftaucht das Gerät gleich wieder anstöpseln und nochmal flashen.
Ja, booten durch "reboot" und booten durch Tastenkombination und booten nach "Akku raus" sind unterschiedlich ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
#15
Zwischenbericht: das automatische Booten nach dem "Sichern und zurücksetzen - Werkeinstellung" hat 20 Minuten gedauert ... Alles nur Nervensache ;-)

Habe den Prozess 3x erfolglos durchlaufen, beim 4. Mal habe ich vergessen das "Auto Boot" wegzunehmen ... seufz ...

Also 3x nicht funktioniert ... ich kann schwer glauben das das mit 7x (oder sonst) funktioniert...

Vielleicht liegt es an der Stock-Version, ich habe
N910FXXU1DRI2/N910FOXA1DRI1/N910FXXS1DQA1/N910FXXU1DRI2
die ist aus Ende 2017 (wenn ich mich recht erinnere)

Selbst wenn ich nach dem TWRP-Flash vol-down & power drücke und den schwarzen Bildschirm mit vol-up & power & home richtig erwische meldet sich der "odin schirm"

seufz

Gottfried
Antworten
#16
Mache doch mal ein Screenshot vom "odin-mode".
Wenn der Werksreset lange dauert ist das erstmal ein gutes Zeichen. In aller Regel werden da die einzelnen Partitionen geprüft und ggfls repariert.

G900F mit LOS 15

Wenn Du jetzt TWRP installierst heißt das, daß das StockRom ordentlich funktioniert?

G900F mit LOS 15
Antworten
#17
Zitat von der TWRP-Seite:
Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, use Google to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install....

Es sieht also so aus als ob Du nicht die richtige Tastenkombination hast!?

G900F mit LOS 15
Antworten
#18
Und Du sollst NICHT VolDown+Power+Home drücken! Sondern ausschließlich VolUp+Power+Home!!!!!

G900F mit LOS 15
Antworten
#19
" use Google to find the proper key combo" ist herzig .... das ist in dem Fall ein Ponter auf NIL

"VolUp+Power+Home" klar, aber da ist eben kein TWRP....

Idee1: TWRP flashen und _dann_ das Stock und den Teil (keine Ahnung welcher SCS, CP, AP oder BL) das den Bootloader installiert weglassen? BL wahrscheinlich ... ist das blöd?

Idee2:ein älteres Android 6 Stock (gegen Cash) von z.B. https://www.sammobile.com/firmwares/gala...PC2/71144/ laden - flash dann sofort flash TWRP & Akku raus versuchen?

Was hältst Du davon?

Danke

Gottfried
Antworten
#20
Der Sccreen schaut genauso aus wie wenn man VolDn-Home-Power drücht nur mit dem Zusatz "Could not do normal Boot"

Could not do normal Boot
ODIN Mode (High speed)
Product Name: SM-N910F(4)
Current Binary: Custom
System Status: Official
Reactivation Lock: OFF
Knox Warranty Void: 0x1 T1, R1 A1, P1
Secure Download: Enable
UDC Start

Qualcomm Secureboot: Enable (CSB)
AP SWREV: s1

Danke

Gottfried
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.187 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.632 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 796 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.446 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.613 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste