Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Telefon-App: SIM-Auswahl bei Multi-SIM
#1
Hallo zusammen,

auf meinem bq Aquaris X5 habe ich LineageOS 14.1 vom 07.12.2018 installiert.
In der SMS-App kann ich beim Versenden auswählen, über welche meiner beiden SIM-Karten ich die SMS verschicken möchte. Voreingestellt ist wahrscheinlich die zuletzt verwendete.
In der Telefon-App hingegen kann man "nur" einstellen, welche SIM-Karte zum Telefonieren verwendet werden soll oder, dass man jedes Mal gefragt werden will, welche SIM-Karte verwendet werden soll. Hier fände ich eine Option wie in der SMS-App sehr praktisch. Ich glaube, diese Funktion in der ursprünglichen CyanogenMod-Firmware des Phones auch schon gesehen zu haben.
An wen kann ich mich wenden oder was kann ich tun, um diese Funktion (wieder) zu bekommen?
Ich spreche etwas Englisch, so dass auch ein englischsprachiger Kontakt kein Problem darstellen sollte.

Viele Grüße,
Mirko
Antworten
#2
Geht das Folgende nicht?

Einstellungen > Netzwerk & Internet > SIM-Karten > Bevorzugte SIM für: Anrufe > Jedes Mal fragen
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Lineage 17.1 auf HTC One M8 - Rückkopplung beim Freisprechen, aber nur in Telefon-App bananaman 13 2.394 01.04.2021, 00:09
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 4 2.542 05.09.2019, 16:26
Letzter Beitrag: NonKon
  [LineageOS] Telefon App verschwunden Channann 1 988 24.12.2018, 16:41
Letzter Beitrag: Channann
  Beim telefonieren wird Telefon unbedienbar! Altpreusse 14 4.003 07.11.2017, 21:56
Letzter Beitrag: zelect0r
  [CM] CM 14: Kontakte lokal im Telefon speichern valiant 2 2.748 07.01.2017, 10:01
Letzter Beitrag: valiant

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste