Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig
#1
hallo,
Seit dem Update auf 15.1 funktioniert die Dialer App nicht mehr richtig: Telefon klingelt, Bildschirm bleibt dunkel und kann durch die Einschalten-Taste nicht hervorgeholt werden. Und auch nach dem wählen geht der Bildschirm aus.
Alles auf einem One+ 2 mit aktuellem LOS. Hardware ist Ok.
Ich habe schon gesehen das das Problem hier 2016 schon mal besprochen worden ist, aber seitdem nicht mehr. Habe daher die Hoffnung das es eine Lösung dafür gibt. Mein Workaround bisher: Lautstärketaste zum aufwecken aktivieren, kann nun wenigstens mit der Taste das Gespräch annehmen, Bildschirm bleibt jedoch dunkel.
Habe jetzt mal den Cache und die Daten des Dialers gelöscht, konnte ein mal den Anrufer sehen, dann wieder alles dunkel Sad

Bin also für jeden Tip dankbar!
Antworten
#2
Das "Update" macht mich stutzig.
Hast Du 15.1 einfach über 14.1 drüber gebügelt?

Bei einem Versionssprung, ist eine Neuinstallation empfehlenswert.
Die vermeidet eben solche Probleme.

Gruß
Antworten
#3
(20.08.2018, 13:50)reset schrieb: Das "Update" macht mich stutzig.
Hast Du 15.1 einfach über 14.1 drüber gebügelt?

Bei einem Versionssprung, ist eine Neuinstallation empfehlenswert.
Die vermeidet eben solche Probleme.

Man kann die 15.1 nicht einfach drüberbügeln, das solltest Du wissen.
Antworten
#4
Doch, kann man. Ist dann nur eben Kacke! ;o)

G900F mit LOS 15
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (14.01.2019)
#5
LOL, wie lange hat mich das genervt!

Die Lösung: Der Schlitz auf der Vorderseite oben unter dem der Lautsprecher sitzt beherbergt auch den Abstandssensor und der war verschmutzt! Reinigen, feddich. Ich möchte nicht wissen wie vielen das schon passiert ist, daher oute ich mich hier mal als voller Pfosten und schreib das mal auf damit es andere nötigenfalls finden können. Das Telefon ist ein OnePlus 2 .
Antworten
Die folgenden (1) User sagen NonKon Danke für diesen Beitrag:
sibylla (05.09.2019)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 348 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.627 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.542 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.549 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.284 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste