Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Telefon App verschwunden
#1
Hallo,
habe vor kurzem LineagOS 14.1 auf meinem Samsung S4 Active installiert.
Bis Anfang letzter Woche lief alles prima.
Dann verschwand mein interes Telefonbuch und sämtliche Nummern waren bei/in Google gespeichert.
Beim aktualisieren mit MPE auf dem Laptop hatte ich dort nur noch das Google Telefonbuch.
Bei vielen Nummern ist nun eine komische Trennung vorhanden: 555-785-113799
Ein internes Telefonbuch auf dem Handy gab es nicht mehr.
Ich habe dann MyLocalAccount installiert und alle Nummern dort gespeichert.
Alles bei Google gelöscht.
Nun werden neue Kontakte auch wieder dort gespeichert wo ich es will.
Kann es sein, dass Google bei einem Update das verursacht hat?
Und wie kommt es zu diesen komischen Trennungen?

Als zweites hab ich ein größeres Problem.
Meine Anrufliste scheint sich jeden Tag zu löschen.
Eine Aktualisierung mit MPE geht nicht. Ich kann zwar aktuaisieren anklicken, es passiert kurz was, aber auf dem Handy wird nichts angezeigt.


Ach ja, einige gewählte Nummern tauchen nicht in der Anrufliste auf, sondern nun in Favoriten.
Antworten
#2
Nachtrag.
Inzwischen konnte ich mit Link2SD feststellen das die Systemtelefonapp, Telefon und SMS Speicher und Telefondienste doch noch da sind. Auch die System Kontakteap und Kontakte Speicher ist noch vorhanden.
Nur scheinen die nur über MyLocalAccount nur zu funktionieren.

Das Anrufliste Problem dachte ich mit einem Backup der alten Anrufliste behoben zu haben.
Leider stellte sich Heute herraus, dass nicht so ist.
Die Anrufliste war wieder leer.
Offenbar löscht sich die Anrufliste täglich.
Ich kann aber keine Einstellung finden, die dafür verantwortlich sein könnte.

Könnte es sein, dass ich einen Hartwarereset machen muss um diesen Mist zu beheben?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 3 968 13.01.2019, 17:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] Telefon-App: SIM-Auswahl bei Multi-SIM el.tenedor 1 394 23.12.2018, 14:48
Letzter Beitrag: mali
  [LineageOS] Google Konto verschwunden und lässt sich nicht neu erstellen willithepimp 6 1.714 07.02.2018, 17:39
Letzter Beitrag: willithepimp
  Beim telefonieren wird Telefon unbedienbar! Altpreusse 14 2.099 07.11.2017, 21:56
Letzter Beitrag: zelect0r
  [CM] CM 14: Kontakte lokal im Telefon speichern valiant 2 2.130 07.01.2017, 10:01
Letzter Beitrag: valiant

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste