Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] cLock erkennt keine installierte Wetter-App
#1
Hallo Leute,

bin neu hier usw., hab mir auf mein Moto G3 erst heute das aktuellste Lineage OS installiert und bin soweit auch ganz zufrieden.
Jetzt hab ich gesehen es gibt ein Widget von cLock was mir an sich auch zusagen würde.
Nur kann ich mir da kein Wetter anzeigen lassen.
Wenn ich einen Wetterdienst auswählen soll, dann wird mir nur gesagt es wäre kein Wetterdaten-Anbieter installiert.
Dachte es liegt vielleicht an der Wetter-App, aber ich hab jetzt ein paar installiert und keinen habe ich nachher zum auswählen gefunden.
Hab ich hier einfach noch nicht die richtige App gefunden oder liegt das an was anderem?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe Smile
Antworten
#2
Die "richtigen" findest Du auf der Downloadseite von LOS, ganz unten bei den Extras. Hier ist der direkte Link.
https://download.lineageos.org/extras

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Danke für den Hinweis, mir ist das eben auch aufgefallen.
Aber alle drei APKs die ich ausprobiert habe bringen dann einen Parsing-Fehler.
In den Einstellungen hab ich "App-Installation aus unbekannter Herkunft" aktiviert.


EDIT:
okay, hab gerade alle drei nochmal runtergeladen
mit dem Dateimanager von Lineage OS in Downloads gegangen und bei zwei tut sich grad nix wenn ich drauf "klicke"
aber wenigstens Yahoo wurde installiert
wieso sich bei den anderen zweien nix tut versteh ich nicht...
Antworten
#4
Evtl mal über den PC herunterladen.

Der integrierten Dateimanager ist eher zu nichts zu gebrauchen. Nimm mal den Solid Explorer, die ersten 14 Tage (glaube ich) ist der Testzeitraum. Kannst dich dann entscheiden den zu kaufen oder nicht.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
werde die Tage es nochmal probieren was da so geht
trotzdem danke Smile
Antworten
#6
Für die beiden anderen Wetteranbieter außer Yahoo muß man sich auf deren Webseite registrieren und einen API-Key erstellen lassen den man dann in die Wetter-App eintragen muß. Ich hab mir bei WeatherUnderground einen kostenlosen Developer-Key erstellt, klappt. Nur Yahoo läuft direkt ohne Registrierung.

Installieren konnte ich aber alle drei erst mal problemlos, auch wenn dann zwei ohne Key keine Daten liefern.
Antworten
#7
Finde nur doof, das ich die App dann nicht auch noch so nutzen kann...
Oder mach ich da auch was falsch?

Also wenn ich zum Beispiel Weather Underground so als App separat installieren kann ich da ja wesentlich mehr und genauer was sehen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine Big Grin 2
Antworten
#8
Es sind eben "nur" die Wetterprovider für cLock. Für Wetter auf dem Sperrbildschirm und dem Widget reicht es und ist auch so vorgesehen. Vielleicht verstehst du nun dass App nicht gleich App ist. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Jep, das hab ich jetzt auch festgestellt Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MI5 - LOS15.1 Keine Daten mehr unter TWRP nach Update sugo71 5 848 28.04.2018, 20:39
Letzter Beitrag: Fuerstenwalder
  Lineage 14.1 - keine SIM Karte tropenkuckuck 4 1.082 24.04.2018, 11:18
Letzter Beitrag: tropenkuckuck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste