Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM 13 für s4 (jfltexx)
In cm ist "root" verbaut. Weg damit mit euren super su Sachen

In den Entwickler Optionen aktivieren und fertig

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
Moin moin.

Seit ein paar Updates habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart die Icons der Apps, die auf der Speicherkarte installiert sind, vom Homescreen verschwunden sind. Ich muss dann jedesmal umständlich alle wieder manuell an ihren Platz ziehen, Ordner wieder anlegen und benennen. Sehr nervig.

Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen oder ist das ein Bug?

Viele Grüße
Sascha
Antworten
Nachdem die Nightly vom 12. große Probleme mit dem WLAN zu haben schien (Verbindung immer wieder verloren und manuell reconnect erforderlich), habe ich jetzt die vom 13. 10.

Aber immer noch den Effekt, dass nach jedem Neustart die Apps von der SD-Karte nicht schnell genug geladen werden. Im App Drawer werden sie auch erst nach über einer Minute angezeigt. Folglich fehlen auch die Verknüpfungen auf dem Startscreen. Dann muss man alle Ordner und Verknüpfungen wieder manuell herstellen.

Bin ich der Einzige, bei dem das so ist?
Antworten
Bueller? Klasse? Irgendjemand?
Antworten
Wie schnell ist deine SD?
2,4 oder doch 10?

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
Ist eine Samsung microSDXC UHS-I Card, Class 10 mit 64GB
Antworten
P.s. weis jemand wo der CPU Leistungsprofil button hin ist?
[Bild: o.png]
Antworten
Den gibt es bei cm13 nicht mehr, musst es z. B. über kernel adiutor lösen

https://play.google.com/store/apps/detai...neladiutor
Antworten
(11.10.2016, 14:38)InTheY2K schrieb: Moin moin.

Seit ein paar Updates habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart die Icons der Apps, die auf der Speicherkarte installiert sind, vom Homescreen verschwunden sind. Ich muss dann jedesmal umständlich alle wieder manuell an ihren Platz ziehen, Ordner wieder anlegen und benennen. Sehr nervig.

Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen oder ist das ein Bug?

Viele Grüße
Sascha

Benutzt du die Funktion "merged storage"? Ich habe das Problem nämlich auch und denke es liegt daran, dass Apps (von mir) auf die SD Card geschoben wurden. zB musste ich Firefox immer wieder auf den Homescreen ziehen. Abhilfe schafft wohl nur die Apps nicht mehr zu benutzten. zB nutze ich jetzt IceCat statt dem original Firefox und hab das Problem damit nicht mehr.


Ich hab da selbst noch was nerviges. Immer wird bei mir das WLAN als "Verbunden, kein Internet" erkannt (natürlich hat das WLAN Internet, mit anderen Geräten überprüft). Meistens ist das eine Falschmeldung weil nachweislich das Internet über das WLAN Interface genutzt wird. Aber manchmal wird tatsächlich das Internet über das GSM Netz verwendet. Muss ich nicht sagen wie stressig das ist wenn man im WLAN ist und das Datenvolumen unbemerkt leer genuckelt wird, oder?
Antworten
(30.10.2016, 20:25)Anondroid schrieb:
(11.10.2016, 14:38)InTheY2K schrieb: (...) , die auf der Speicherkarte installiert sind, vom Homescreen verschwunden sind(...)
Benutzt du die Funktion "merged storage"? Ich habe das Problem nämlich auch und denke es liegt daran, dass Apps (von mir) auf die SD Card geschoben wurden. zB musste ich Firefox immer wieder auf den Homescreen ziehen. Abhilfe schafft wohl nur die Apps nicht mehr zu benutzten. zB nutze ich jetzt IceCat statt dem original Firefox und hab das Problem damit nicht mehr.

Moin,

bin mir nicht bewusst, eine Funktion "merged storage" irgendwo verwendet zu haben. Und ja, es betrifft nur die Apps, die auf der externen SD-Karte installiert sind, bzw. die ich dorthin verschoben habe.

Sie wieder zurück auf die interne Karte zu verschieben ist keine Option, da habe ich ein Platzproblem. Und eigentlich sollte die Class-10-Karte schnell genug sein, dass CM die Liste der installierten Apps beim Start auslesen kann.

Ich vermute inzwischen, dass auch daher die Fehlermeldung bei jedem Start kommt, dass der Prozess "System" nicht mehr reagiert. Ich kann dann warten, oder den Prozess beenden. Womöglich ist er dann gerade damit beschäftigt, die Appliste zusammenzustellen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 jfltexx Display-Helligkeit + WLAN Signal Sennator 1 2.279 19.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx simply 6 4.251 13.03.2018, 17:30
Letzter Beitrag: simply
  LOS14.1, Galaxy S4 (jfltexx), Bildschirmsperre an vertrauensw. Orten deaktivieren InTheY2K 10 5.556 19.03.2017, 11:20
Letzter Beitrag: InTheY2K
Brick jfltexx (GT-I9505): Unable to mount "/data" nach Verschlüsselung auf CM13 + Bootloop JaskiHax 1 4.978 12.02.2017, 21:33
Letzter Beitrag: DarkStar
  Keine CM13 Nightlys für S4 jfltexx mehr? Corvette81 10 25.991 31.01.2017, 09:09
Letzter Beitrag: Corvette81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste