Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 jfltexx Display-Helligkeit + WLAN Signal
#1
Hallo,
seit einiger Zeit fällt mir auf dass das Display beim S4 zu dunkel ist wenn man adaptive Helligkeit aktiviert hat. Komisch ist auch dass der Helligkeitsregler immer auf Minimum (ganz links) steht sobald man die Automatik aktiviert, sonst war das doch immer in der Mitte, oder?!

Das zweite Problem: bin gerade auf ein S5 umgestiegen und dadurch merke ich jetzt erst, dass der WLAN Empfang vom S4 im Vergleich ziemlich bescheiden ist. Schon nach wenigen Metern Entfernung vom Router/AP gehen die Datenraten ziemlich runter. Im 2,4 GHz Band ist die Verbindung trotzdem stabil, aber im 5 GHz Band bricht sie gerne ab, so dass ich das an meiner FritzBox extra deaktiviert habe. Außerdem wird die Verbindung bei längerem Standby öfter mal getrennt, obwohl die entsprechende Einstellung auf "Immer aktiviert lassen" steht. 

Kann das jemand bestätigen (oder wenn nicht, was ist bei euch anders?)
Antworten
#2
Okay, das mit der Helligkeit hat sich erledigt:
Ich hatte komplett verpeilt, dass man den Regler auch dann betätigen kann, wenn die Automatik aktiviert ist. Hab ihn jetzt wieder auf Mitte gestellt und alles ist gut. Keine Ahnung warum er auf Minimum stand ... peinlich  Huh Shy

Aber das schwache WLAN stört mich immer noch ...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allways on Display Meteorman 8 7.001 20.03.2021, 16:24
Letzter Beitrag: db91595
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 3.175 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] Geräte melden sich vom WLAN ab PeterPiper 10 2.983 29.08.2020, 19:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Netflix Videos werden nicht wiedergeben und manche Apps funktionieren nur ohne Wlan Piewalker 5 1.893 07.06.2020, 00:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  A5 (2017): WLAN und Akku nach dem Ausschalten gundheri 5 1.375 04.06.2020, 14:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste