Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CyanogenMod 12.0 für S3 Mini / i8190 (NovaFusion)
#51
Sei mir nit böse aber ich mache für heute Feierabend.... Muss früh raus wen du bis morgen warten kannst mache ich dir eine Anleitung abends und schicke sie dir ....
#52
Ja das kann ich, weil muss ja auch zeitig raus Smile. Hatte das am Wochenende vor mein Handy auf CM 12 zu machen. Dann gute Nacht und bis morgen.

Edit für weitere Informationen zu meinen aktuellen Handy:
Im Samsung S3 Mini (GT-I8190) gibt es ja 2 interne Speicher: Im meinen Fall sind auf der internen und externen SD-Karte Apps gespeichert, durch Verwendung von AppMrg III. Damit die Apps auf der externen SD-Karte verschoben werden können, habe ich nach jeden Update von CM11 (KitKat) den Patch bzw. App "NextApp SDFix" immer aus geführt (War glaube bei Kitkat erforderlich).

Jetzt meine Frage zu deiner Anleitung für morgen  Confused :
  1. Muss ich die Apps auf der internen und externen Karte löschen, wenn ja, welche Ordner auf der internen/externen SD-Karte.
  2. Brauche ich die App "NextApp SDFix" dann auch noch oder funktioniert die Verschiebung bei CM12 problemlos (interner Speicher beim S3 Mini sehr klein)?
  3. Gehen eigentlich alle Apps die auch bei CM11 funktionieren?
  4. Kann ich die CM12 ROM, GAPPS und Backup von den Apps auch auf der externen SD-Karte legen?
  5. Als Backup Programm der Apps habe ich noch EasyBackup zusätzlich, würde das auch reichen zum wiederherstellen?

Ich habe Dir nur die extra Liste erstellt, dass Du weiß, wie mein Handy verwendet wird, wenn Du für mich die Anleitung erstellt. Kannst auch meine Anleitung von oben verwenden und erweitern. Im Voraus sage ich schon mal DANKE.
Ich bin zwar erst ca. 2 Monate in diesen Forum, aber die Hilfe hier ist SUPER. Entschuldigt bitte das ich immer soviel hinterfrage, will halt nichts falsch machen und es soll ja funktionieren (Habe ja nur ein Handy) Shy .

Ein Riesen Danke an alle die mich bis jetzt immer geholfen haben Pray !!!
Die folgenden (2) User sagen Andi1977 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (16.01.2015), CM-Psycho (16.01.2015)
#53
Dein letzter Beitrag ist super Klasse so wünscht man sich das von einem user ...auch wenn er nicht viel oder wenig Ahnung hat da sollten sich mal so paar user eine dicke Scheibe abschneiden ...wenn wir hier im forum sowas bekommen dan können wir da mit arbeiten..melde mich heute abend
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (16.01.2015), Andyrandy (16.01.2015)
#54
Bitte, habe ich doch gern gemacht. Falls Du noch mehr Infos benötigst, schreib mir einfach.

Das mit den Löschen, meinst Du diese Vorgehensweise: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-K...98#pid1898
#55
Hallo,

das Flashen ist leider nicht geglückt Sad .

Wo ich in den Recovery-Modus drin war und die Schritte davor alle gemacht habe, wollte ich die ROM installieren.
Er hat angefangen mit "beginn Installing" oder so ähnlich und dann hat er abgebrochen (Balken hat sich noicht bewegt).
Welche Fehlermeldung da stand, kann ich leider nicht mehr sagen.

Dann wollte ich das Telefon neustarten und es hat nicht funktioniert. Musste für die 3 Tasten in den Recovery-Modus und habe das Backup wiederhergestellt.

Jetzt wenn ich das Handy startet, wird nicht mehr Samsung S3 Mini angezeigt, sondern haufen Pixel. Aber dann kommt das Bootlogo von CM und es startet ganz normal.
Jetzt komme ich über den ROM Manager nicht mehr in den Recovery-Modus. Dann startet das Handy wieder mit den vielen Pixel und es startet normal weiter ohne in den Modus zu gehen.

Jetzt meine Frage, ist beim Backup einspielen was falsch gegangen, da ich nicht mehr in den Recovery-Modus komme?
Kann man das wieder so herstellen, dass beim Start Samsung angezeigt wird?
#56
hast den Recovery aktualisiert? :thumbsup:
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (18.01.2015)
#57
Aber du kommst über die 3 tasten noch ins recovery?
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (18.01.2015)
#58
Ich möchte was dazu sagen und nochmal danke an Skorpi für deine PN Hilfe.

Ich habe nach ca 6 Stunden geschafft die ROM CM12 über Odin zu installieren, da es über den ROM Manager nicht funktioniert hat.

Leider war ich zum Schluss sehr enttäuscht und werde wahrscheinlich auf eine spätere Version warten.
Da es auf meinen S3 Mini sehr stark geruckt hat und sich aufgehangen.
Einige Apps konnten nicht geladen werden bzw. haben nicht reagiert. Irgendwie konnte ich den SuperSU nicht richtig aktivieren, um die Root-Rechte zu verwenden.

Es hat über 24 Stunden gedauert, bis ich wieder zu mein CM11 zurück war. Da es leider nicht möglich war für den ROM Manager zu installieren, muss ich wieder auf Odin zurückgreifen.
Leider war auch der ClockwodMod nicht mehr erreichbar, da TWRP installiert war und konnte leider nicht auf meine externe SD-Karte zugriffen. Und ich hatte über TWRP versucht wie in CWM zu kommen, war leider nicht möglich, weil mein Handy neugestartet hat.

Ich finde CWM besser als TWRP, dass ist aber meine Ahnung und jeder kann es selbst entscheiden war er nimmt.
Wie oben beschrieben, werde ich erstmal bnei CM11 bleiben, da es aktuell bei mir stabil läuft. Ich habe meine Erfahrung erstmal mit CM12 gesammelt. Es kann natürlich sein, dass es an diesen ROM lag, dass es dabei soviel Schwierigkeiten gab.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem, was mir bei Recovery einspielen von CM12 passiert ist.
Wie bekommen ich mein Samsung Zeichen wieder, was beim Start angezeigt wird? Da ich jetzt nur ein verpixeltes Bild habe und nicht mehr dieses Startbild. ich vermute es wird irgendwie kaputt gegangen sein, wo ich die Probleme beim Flashen von CM12 hatte.

   

Das ist erstmal meine Meinung Rund um CM12, ich möchte jetzt keinen Abschrecken dieses auf seinen Handy zu nutzen.

@CM-Psycho: Das mit den 3-Tasten hatte funktioniert.

Großes Danke nochmal an Skorpi für deine Hilfe ab PN und die hier geholfen haben bei den Startversuchen.

Edit: Auf der NovaFusion im Downloadbereich (http://novafusion.pl/downloads/) gibt es unter Samsung Galaxy S3 Mini > Extras gibt es das "Original bootlogo", kannst es das sein und wird das auch so installiert? Dann gibt es noch ein anderes Bootlogo. Hat das schon mal einer gemacht?
Die folgenden (2) User sagen Andi1977 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (18.01.2015), Skorpi (18.01.2015)
#59
(18.01.2015, 19:04)Andi1977 schrieb: Edit: Auf der NovaFusion im Downloadbereich (http://novafusion.pl/downloads/) gibt es unter Samsung Galaxy S3 Mini > Extras gibt es das "Original bootlogo", kannst es das sein und wird das auch so installiert? Dann gibt es noch ein anderes Bootlogo. Hat das schon mal einer gemacht?

habe es jetzt geflasht, das "Original bootlogo" und mein Logo ist wieder da. Falls bei Euch auch mal das Logo weg ist, dann habt Ihr es damit wieder Big Grin 2.

Es gibt es auch für das i8190N und i8190L.
Die folgenden (1) User sagen Andi1977 Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (18.01.2015)
#60
(18.01.2015, 20:32)Andi1977 schrieb:
(18.01.2015, 19:04)Andi1977 schrieb: Edit: Auf der NovaFusion im Downloadbereich (http://novafusion.pl/downloads/) gibt es unter Samsung Galaxy S3 Mini > Extras gibt es das "Original bootlogo", kannst es das sein und wird das auch so installiert? Dann gibt es noch ein anderes Bootlogo. Hat das schon mal einer gemacht?

habe es jetzt geflasht, das "Original bootlogo" und mein Logo ist wieder da. Falls bei Euch auch mal das Logo weg ist, dann habt Ihr es damit wieder  Big Grin 2.

Es gibt es auch für das i8190N und i8190L.

Super...ich sehe, dass Du schon ein Profi geworden bistt.... :thumbsup:
und das naechste mal, noch mehr Mut Bitte....
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
Andi1977 (18.01.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 15.224 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.984 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 2.595 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 2.614 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Update Cyanogenmod auf Lineage wonk 1 2.698 15.10.2020, 07:07
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste