Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CyanogenMod 12.0 für S3 Mini / i8190 (NovaFusion)
#61
Hallo,
ich habe heute mein S3 MINI (8190) auf die NovaFusion CM12 vom 20.01.2015 upgedatet.

Das flashen über Odin 3.07 hat soweit geklappt, wipe wurde ausgeführt.
Nach dem hochfahren war leider der MTP Modus für den Dateitransfer nicht mehr aktivierbar,
das Gerät wurde im Gerätemanager nach kurzer Zeit immer mit dem gelben ausrufezeichen angezeigt (Fehler 10)

Ein Versuch im Handy den MTP Modus zu verändern brachte immer nur sinngemäß ein "Einstellungen wurde beendet".

Auch ein erneutes flashen/wipen und diverse Versuche z.B. mit Samsung Kies haben keine Änderung gebracht.
MTP Modus bleibt inaktiv.

Nach einem Downgrade auf Novafusion CM11 war der MTP Modus wieder problemlos funktionsfähig.

Kennt jemand das Problem oder hat evtl. eine funktionierende Lösung?

Danke, HM
#62
Hallo allerseits, ich habe mich mal hier extra angemeldet, um Hilfestellung zu bekommen.
Ich habe das Samsung Galaxy S3 Mini (NFC) und hatte es soweit immer unter CM11 laufen.
Da ich aber CM12 haben wollte, habe ich mir eine Version vor Neujahr raufgezogen, die unendlich buggte und langsam war, weshalb ich wieder zurück auf CM11 ging und seit Neujahr fast jede neue CM12 Version ausprobiert hatte. Alle liefen flüssig, nur gab es ein einziges Problem: Sobald ich den Bildschirm sperrte, durchzog das Handy ein Fast Reboot (Hier zu sehen, ist zwar nach dem Unlock, geschieht aber generell paar Sekunden nach dem sperren). Deswegen bin ich immer wieder zurück zu CM11 geswitcht. Da ich nun das dauernde Neu-Einrichten satt habe, habe ich CM12 erstmal sein gelassen und bin auf Pac Rom umgestiegen, auch wenn ich liebend gerne wieder CM12 haben möchte. Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass das System immer wieder bei der Bildschirmsperre neustartet? Ich flashe die Software immer mit TWRP. Erst Wipe ich normal Factory Reset (Einfach den Schalter umgelegt) und dann installiere ich die Zip von Novafusion. Bisher gab es keine Abbrüche oder Hinweise bei der Installation, alles lief normal ab. Ich hoffe dass mir einige helfen können, dass ich auch in den vollen Genuss von CM12 kommen kann. Bisher hat mir die ROM enorm gefallen Smile
#63
Hey,

bitte erstelle zu deinem Problem einen neuen Thread im Samsung Forum.
Vielen Dank. Smile

- closed -



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 15.218 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.984 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 2.595 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 2.614 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Update Cyanogenmod auf Lineage wonk 1 2.698 15.10.2020, 07:07
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste