Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM Mod 12 google suchleiste entfernen oben
#1
hallo.

wie kann man auf dem hauptbildschirm oben die google suchleiste entfernen?
momentan habe ich firefox bar unten drunter mit meiner gewünschte suche. aber den platz oben hätte ich schon gerne für was sinnvolleres verwendet.
danke im voraus.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen magucken Danke für diesen Beitrag:
mcfrey (28.01.2016)
#2
Hallo,

lade dir den System App Entfernter und entferne damit Google Suche. Dann gehst du, wenn du auf dem Home screen bist in die Launcher Einstellungen. Dort stellst du Suchleiste aus.
Antworten
#3
Kann man doch auch über die Menütaste machen. Kurz draufdrücken und dann das Menü ausklappen, den Haken von Suchleiste auf aus

Mit Bildchen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
[-] Die folgenden (4) User sagen blackrider Danke für diesen Beitrag:
susanne schleep (19.08.2016), mcfrey (28.01.2016), iBu (30.05.2015), magucken (29.05.2015)
#4
ah, kannte ich noch nicht, dass man das menü hochziehen kann Smile
Antworten
#5
(29.05.2015, 23:48)magucken schrieb: ah, kannte ich noch nicht, dass man das menü hochziehen kann Smile

Man muss nicht immer zum Hammer greifen - ich finde auch oft noch was neues in den ganzen Einstellungen!
Antworten
#6
(29.05.2015, 23:48)magucken schrieb: ah, kannte ich noch nicht, dass man das menü hochziehen kann Smile
Ja, so geht es auch. Aber wenn man eine APP nicht braucht, kann man sie auch entfernen, damit sie auch keine Ressourcen verbraucht
Antworten
#7
(30.05.2015, 08:01)androidlove schrieb: Ja, so geht es auch. Aber wenn man eine APP nicht braucht, kann man sie auch entfernen, damit sie auch keine Ressourcen verbraucht

Ist den in CM eine Alternative Suchleiste eingebaut?
Wenn ich die Google Suchleiste deinstalliere, dann geht ggf. Google Now auch nicht mehr?
Antworten
#8
(30.05.2015, 08:09)iBu schrieb:
(30.05.2015, 08:01)androidlove schrieb: Ja, so geht es auch. Aber wenn man eine APP nicht braucht, kann man sie auch entfernen, damit sie auch keine Ressourcen verbraucht

Ist den in CM eine Alternative Suchleiste eingebaut?
Wenn ich die Google Suchleiste deinstalliere, dann geht ggf. Google Now auch nicht mehr?
Nein. Wenn man das deinstalliert, hast du kein Google Now mehr.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (30.05.2015)
#9
Man kann sie aber auch ausblenden.
Antworten
#10
(30.05.2015, 09:13)christophamsams schrieb: Man kann sie aber auch ausblenden.
Ja kann man, aber warum man das nicht machen sollte habe ich oben geschrieben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Samsung S3 mit LineageOS 14.1 - Google Play Store startet falsch oldcan 5 155 08.05.2017, 14:22
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Eigenen Handy Kalender für Partner freigeben ohne Google Rolf-D. 6 1.043 05.02.2017, 20:20
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Google und CM 13 wonk 2 527 09.10.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [CM] google Suchleiste entfernen? Eichhorn 19 47.808 27.08.2016, 06:24
Letzter Beitrag: piercevirginia
  [APP] Google Play Store ElTurko 9 1.996 15.03.2016, 06:42
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste