Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] PC erkennt Gerät nicht mehr
#1
Hi ich habe vor einiger Zeit auf meinem One M9 Cyanogenmod installiert. Hatte zuerst 12.1 drauf und dann 13. Seit ich cm 13 draufhabe erkennt mein PC das Gerät allerdings nicht mehr.  Was kann ich dagegen tun?
Antworten
#2
Muss nicht am Gerät liegen. Vielleicht würde der dazu passende Laufwerksbuchstabe nochmal neu vergeben. Hatte ich auch mal. Hatte da noch ein virtuelles Laufwerk installiert. Und das hatte den gleichen Buchstaben. Nach Deinstallieren des Laufwerks würde auch das Handy mit diesem Laufwerksbuchstaben angezeigt. Schließe mal das Handy an einen anderen PC an und versuch es dann mal.
Antworten
#3
usb debugging aktivieren un wenn es verbunden ist.statusleiste runterziehen und auf die usb benachrichtigung tippen und mtp auswählen
Antworten
#4
(23.04.2016, 12:49)daywalk3r666 schrieb: usb debugging aktivieren un wenn es verbunden ist.statusleiste runterziehen und auf die usb benachrichtigung tippen und mtp auswählen

eben nicht das bringt nix im Windows explorer wird das Gerät zwar angezeigt aber Windows behauptet das Gerät sei leer
Antworten
#5
ja genau so ist das wenn man das handy anklemmt.seit android 6 steht das immer auf nur laden.un wenn man auf usb benachrichtigung tippt hat man 3 optionen.... nur laden,mtp und ptp
Antworten
#6
Jetzt kann ich während ich im recovery bin über windows auf mein Gerät zugreifen ist das normal? Weil das hatte ich noch nie.

(23.04.2016, 13:06)daywalk3r666 schrieb: ja genau so ist das wenn man das handy anklemmt.seit android 6 steht das immer auf nur laden.un wenn man auf usb benachrichtigung tippt hat man 3 optionen.... nur laden,mtp und ptp

Ja schon klar aber wenn ich auf mtp umgestellt hab passiert trotzdem nix
Antworten
#7
hast du verschlüsselung aktiviert?falls vorhanden als was hast du die extsd eingebunden
Antworten
#8
(23.04.2016, 13:22)daywalk3r666 schrieb: hast du verschlüsselung aktiviert?falls vorhanden als was hast du die extsd eingebunden

weder noch
Antworten
#9
installier vllt nochmal die treiber neu.das es im recovery geht kann ja nur softwareseitig sein
Antworten
#10
(23.04.2016, 13:33)daywalk3r666 schrieb: installier vllt nochmal die treiber neu.das es im recovery geht kann ja nur softwareseitig sein

Ne ich flash noch mal stock rom und dann wieder cm, weil updaten kann ich au nicht mehr seit ner Weile da bekomm ich immer nen Fehler.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] app schließen geht nicht sebigbos2 0 149 20.05.2024, 14:20
Letzter Beitrag: sebigbos2
  [LineageOS] Verschlüsseltes Gerät ohne PIN-Eingabe vollständig startbar? lalku 1 1.362 14.02.2024, 20:06
Letzter Beitrag: lalku
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 581 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.847 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.679 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste