Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM Recovery flasht keine ZIPs + OS lässt sich nicht installieren
#1
Hallo,

Ich habe mich vor einiger Zeit mit der Materie des "rooten" und "flashen" von Custom Roms beschäftigt und habe auch vor ein paar Monaten CM13 auf meinem Honor 5x installiert. Alles lief reibungslos.
Doch dann kamen nach und nach Updates raus, die ich allerdings weder über die CM Update App, noch über meine damalige Recovery (TWRP) installieren konnte. Ich hatte das Problem schon auf einem alten Handy von mir und da hat es geholfen einen Factory Reset zu vollziehen und dann die neueste Version von CM zu flashen. Doch diesmal hat es nicht geklappt und ich stand also nun ohne OS da. Ich habe zwar ein BackUp von der alten CM Version über TWRP gemacht, aber in meinem Übermut habe ich die wohl "beste" Recovery installiert, nämlich die CyanogenMod Recovery. Nun über diese Recovery kann man halt nur Daten wipen und zips flashen, aber hier genau liegt das Problem:
Entweder taucht die Fehlermeldung auf:
"E: failed to map file" oder
"assert failed: kiwi.verify_trustzone("TZ.BF.3.0.C3-00025") == "1"


Ich kann über den Bootloader auch nichts machen, außer über HiSuite mein System "retten" aber selbst das klappt nicht :/

Über ADB hab ich auch nur die Berechtigung über ein sideload zips zu flashen, aber keine Custom ROM lässt sich laden, ich stecke also in der Recovery fest, habe kein OS installiert und kann auch die "zip verifictation" über diese Recovery nicht deaktiveren.

Ich wäre euch super dankbar, wenn jemand eine Lösung kennen würde Smile
LG Intence
Antworten
#2
https://twrp.me/devices/huaweihonor5x.html

hier das über fastboot(bootloader) flashen.minimal adb and fastboot reicht die sdk is net nötig
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (28.08.2016)
#3
(28.08.2016, 14:02)daywalk3r666 schrieb: https://twrp.me/devices/huaweihonor5x.html

hier das über fastboot(bootloader) flashen.minimal adb and fastboot reicht die sdk is net nötig

Über ADB und Fastboot habe ich es bereits porbiert, aber das Problem ist, das ich nur einen "sideload" durchführen kann und mithilfe des "sideloads" lässt sich das img nicht flashen.
Hier die Fehlermeldung:

E: footer is wrong
E: signature verifictation failed

Und die signature verification kann ich in der CM Recovery nicht deaktiveren, bzw. gibt es hierfür keine Option :/
Antworten
#4
musst auch in den fastboot modus und net ins recovery
Antworten
#5
(28.08.2016, 21:21)daywalk3r666 schrieb: musst auch in den fastboot modus und net ins recovery

Okay, sry ich war einfach dumm, vielen Dank es funst jetzt <3
Antworten
#6
Hallo Forum,

ich habe genau das gleiche Problem wie Intence. Ich habe einen TWRP 3.0.0.-1 auf dem X5 installiert. Ein Cutom Rom hatte ich nie installiert, es war das original 5.1 Android installiert.

Ich habe der https://wiki.lineageos.org/devices/kiwi/install Anleitung gefolgt und bin dann ganz am Schluss bei der Installation des Rom auf den Trustzone Fehler gestoßen.

Könnt ihr mir erklären wie die beschriebene Lösung mit dem fastboot funktioniert oder welche Möglichkeiten ich jetzt habe?

Vielen Dank
Grüße
Kiksen
Antworten
#7
Hi,

nachdem ich ein neues Honor5x auspackte und nach der Wiki https://wiki.lineageos.org/devices/kiwi/install versuchte LineageOS zu installieren, stecke ich bei assert(kiwi.verify_trustzone("TZ.BF.3.0.C3-00025") == "1"); fest.

Die Installation stoppt hier mit "Fehler 7", was auch immer ist bei mir TZ.BF.3.0.C3-00022.

Was ist die Trustzone, was wird hier geprüft?

Zitat:musst auch in den fastboot modus und net ins recovery
Von WAS? Vom Team Win Recovery Project (Bootloader?) Mit den adb tools in was?

LG

Edit: Gefunden https://wiki.lineageos.org/faq.html
Zitat:Installing LineageOS zips in TWRP results in “Error 7”
  • The most common reasons for this error are:
    • You are trying to install a build for a different device. You need to make sure you download the zip for the correct device *and* variant
    • You are attempting to migrate from an unofficial build to official LineageOS. A full data wipe is needed if you are coming from something other than an official build of LineageOS.
    • Your vendor/modem/bootloader is too old (or maybe too new). Flash the correct stock image for your device, before wiping data and attempting to install LineageOS again. This information should be listed on the device’s wiki page.
  • If your error still persists after confirming these are not causing your issue, ask someone for help IRC (#lineageos@freenode) or on the Subreddit and provide a recovery log
I clicked everything available in TRWP data wipe but it did not help.
And I registered my nick in freenode chat, lots of users in #lineageos but nobody speaking? Are all these bots?

What is a "mm" update? What stands mm for?
Antworten
#8
Es geht jetzt aber ich verrate nicht woran es lag, danke für die Hilfe!
Antworten
#9
an den nicht aktuellen vendor.img?
Antworten
#10
(24.12.2017, 16:05)honor5x schrieb: Es geht jetzt aber ich verrate nicht woran es lag, danke für die Hilfe!

Wenn du nicht kapierst daß viele Leute an Weihnachten was anderes zu tun haben als ständig hier ins Forum rein zu schauen hoffe ich, du kannst künftige Probleme auch alleine lösen und für dich behalten!
Antworten
Die folgenden (3) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (25.12.2017), DarkStar (25.12.2017), InTheY2K (25.12.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 259 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 393 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  [LineageOS] SM-p900 Lineages installieren denjo 1 1.334 27.12.2023, 10:42
Letzter Beitrag: wowi63
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.661 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.577 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste