Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S3 Roaming Problem
#1
Question 
hi,

cm 11-2014 08 04 Snapshot ist meine version. (bei älteren versionen war es genauso)

ich habe das problem, dass mein handy sich immer in schweizer netz einloggt, sobald ich mal keinen empfang habe. ich wohne an der grenze, merke es nicht immer und telefoniere schon mal mit einem schweizer anbieter, was dann gut ins geld geht. gibt es keine funktion,pacht oder befehl wie ich es komplett abstellen kann, mit dem auto login?  10 x am tag durch die einstellungen navigieren und die gefühlten 2 minuten warten bis mein richtiger anbieter angezeigt werden, regen mich langsam echt auf und sind einfach nur nervig.

hat wer einen vorschlag oder kann mir einen tipp geben, wie ich das umgehen kann? besten dank im voraus!
Antworten
#2
Die Netzwahl nicht automatisch einstellen sondern manuell.

Einstellungen - Mobilfunknetze - Mobilfunkanbieter - Netzwerke suchen - dort wählst du dein Netz aus, denn sollte es auch nicht automatisch wechseln und dich informieren, wenn dies nicht mehr verfügbar ist. Dann bist du allerdings gar nicht mehr erreichbar, bis dein Netz wieder verfügbar ist.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Skype und Samsung S3 heino 5 261 16.09.2017, 11:54
Letzter Beitrag: Hans Oleander
  Problem mit S4 wilbra 17 602 01.09.2017, 23:51
Letzter Beitrag: zelect0r
  Problem mit Gear APP und S Plugin Der Trollo 3 632 31.07.2017, 17:52
Letzter Beitrag: grafix_
  [LineageOS] Problem telefoniert Basalt38 1 857 10.07.2017, 19:20
Letzter Beitrag: Pulli67
  I9300 (S3 int) Problem Modem blade22 2 265 12.06.2017, 09:15
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste