Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4 Flash Counter nach Installation CM11 auf 1
#1
Hallo Leute,

ich habe mittels Odin und TWRC den CM11 Nighly Mod auf meinen S4 Installiert.
Nun habe ich das Problem das sich der Flash Counter erhöht hat. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?
Ich habe gelesen das sich das Problem mittels Triangle Away beheben lässt. Aber soweit ich das verstanden habe funktioniert das nur wenn eine Stock Firmware samt stock Bootloader auf dem Handy installiert sind?

Nebenbei bemerkt komme ich auch nicht mehr ins TWRC

Bei jeden Start vom Handy wird links oben angezeigt:

Kernel is not SEandroid Enforceing
Set Warranty Bit: Kernel


Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar ;-)
Antworten
#2
Hi Smile

Zitat:Nun habe ich das Problem das sich der Flash Counter erhöht hat. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?

Also das der Flash-Counter des Droiden sich, beim aufspielen, einer Costum-Rom á la CM erhöht, ist glaube ich normal, da du ja dein Droiden "flashen" tust ... I
In diesem Sinne hat das schon seine Richtigkeit Smile

Zitat:Ich habe gelesen das sich das Problem mittels Triangle Away beheben lässt. Aber soweit ich das verstanden habe funktioniert das nur wenn eine Stock Firmware samt stock Bootloader auf dem Handy installiert sind?

Japp, mit Triangle Away, sollte es möglich sein , den Flash-Counter des Droiden auf dem sich eine Stockware-Rom (orginal Android-Bios) befindet wieder auf 1 bzw. 0 zu setzen. Ist allerdings nicht ganz kostenlos.
Guck mal hier:

Triangle Away

Zitat:Bei jeden Start vom Handy wird links oben angezeigt:

Kernel is not SEandroid Enforceing
Set Warranty Bit: Kernel

Sry, muss ich grad erstmal passen

LG
Eondalf
Antworten
#3
Sieht aus als wäre dein kernel leicht geschrottet. Versuch mal neun neuen zu Flaschen......vllt hat sich mit der Anzeige von dem Fehler dann erledigt. Im Zweifelsfall falsch das teil einfach mal komplett auf stock mit Odin und mach danach einfach nochmal custom Rom mit aktuellem twrc. Dann wie gehabt fullwipen und gucken was kommt.....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Flash meinte ich. Sch......t9 Smile

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Habe gestern das s4 mit dem Installer geflasht. Die Anzeige oben links habe ich auch.
Antworten
#5
Was ist den los..habe ich alles noch garnicht gehabt auf S4....Undecided

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
Also so wie ich das lese ist das wohl ein Fehler was nun?
Antworten
#7
http://www.android-hilfe.de/custom-kerne...-s4-i9505/

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Läuft dein Phone soweit TurboTom..?.ansonsten bis WE warten ..kommt die nächste Snapshot

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...oder flash nochmal drüber


http://download.cyanogenmod.org/?device=...e=snapshot

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#8
Ja, bis auf die whatsapp Fehlermeldung eigentlich normal.
Antworten
#9
Dann warte bis Update kommt.....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

...vielleicht behebt sich das mit Whatsapp dann auch...ansonsten gucke ich weiter..ist schwierig da den Fehler zu finden....

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
@TurboTom:

Moin Smile

Zitat:Ja, bis auf die whatsapp Fehlermeldung eigentlich normal.

Glaube eher das WhatsApp ´n Fehler hat Wink Welche Version hast du den installiert ?

LG
Eondalf
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regional Lock bei Stock ROM-Installation für LOS 18.1? fjsm 0 535 28.01.2024, 16:28
Letzter Beitrag: fjsm
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.781 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.299 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.440 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste