Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] S4 Mini - Recovery startet nicht
#1
Hallo.

Großes Problem. Habe heute bei meinem CM13 gemerkt, dass ich keine ROOT Rechte habe. Nach diversem Lesen in den Foren kam der Hinweis, dass oftmals ein Flashen mit der Clockworkrecovery dafür verantwortlich ist. Besser sei, man nutze das TWRP. Gesagt getan. Recovery geflasht.
Hätte ich es mal nicht getan  Exclamation  Exclamation  Exclamation

Das CM13 liess sich mit einem Fehler 7 nicht installieren. Anweisungen zur Änderung der ASSERTS ausgehführt. Dann hiess es, die "update-binary" kann nicht gefunden werden.
Also dachte ich mir, egal, flasht Du zurück auf das Clockwork und verzichtest vorerst auf Root. Nix da. Dass TWRP weigerte sich beharrlich das Clockwork zu installieren.

Jetzt lässt sich nicht mal mehr die Recovery Starten. Ich kann selbst mit ODIN nicht mehr auf das Gerät zugreifen.

Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich das Clockwork wieder auf das S4 Mini?
Antworten
#2
versteh ich das richtig....dein handy wird nicht im downloadmodus(screen mit downloading bla bla blubb) vom pc erkannt?

was hast du genau geflasht?
Antworten
#3
Der Fehler ist schon fast wieder behoben.

Ich kam mit ODIN nun doch auf das Gerät und konnte eine alte TWRP Recovery flashen. Ich schaue mal ob es passt.

Folgendes Procedere hatte ich gemacht_

- CM13 installiert mit CWM
- keine Root-Rechte aktivierbar
- CWM gegen das TWRP 3.x geflasht
- bis dahin keine Problem
- dann das CM13 wieder draufspielen wollen. Ging nicht. TWRP hat mit Error 7 beendet.
- wollte dann CWM zurück flashen. Keine Chance. Liess TWRP einfach nicht zu
- nach etlichen Versuchen und Neustarts dann irgendwann kein Zugang mehr zur Recovery möglich. Es zeigte zwar in blau " Booting Recovery" (oder ähnlich) an, liess ich die Tasten los, ging das Gerät aber sofort aus.
- mit ODIN war kein aufspielen der neuen Recovery möglich. Immer "FAIL".

- mögliche Ursache dafür: der KIES-TRAY-Agent lief im Hintergrund. Den habe ich über den Taskmanager deaktiviert.
- Nun konnte ich über ODIN eine andere Recovery aufspielen- Bin gerade dabei CM13 wieder zu installieren. Sitze ja auch erst 4 Stunden hier Huh
Antworten
#4
wie du geflasht hast hab ich schon verstanden.mir ging um den dateinamen.jedes handy hat einen codenamen.

deins ist serrano3gxx bzw serranoltexx je nach dem was du hast 3g oder lte
Antworten
#5
Serranoltexx.

Kann geschlossen werden.

Per ODIN nun doch das CWm geflasht. CM13 reinstalliert. Root Rechte. Fertig. Danke!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch s4minims 62 3.874 17.02.2017, 21:30
Letzter Beitrag: DarkStar
  CyanogenMod S4 Mini vodkagras 3 275 10.02.2017, 17:59
Letzter Beitrag: DarkStar
  Probeleme mit CM 14.1 auf S5 mini Android-Fan 0 231 27.01.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Android-Fan
  S4 mini gt-i9195 Recovery neuer19 5 9.923 23.01.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Andyrandy
  S3 Intl i9300 - Kamera nicht mehr nutzbar (nur noch mit der WhatsApp-App) sven9364 2 356 16.01.2017, 00:42
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste