Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Vor Verkauf alle Daten löschen geht nicht
#1
Hallo,

Erstmal die wichtigen Daten:
HTC ONE X+ 64GB
Cyanogenmod: 10.2.1 -enrc2b

Ich möchte es Verkaufen und zu diesem Zweck alle wichtigen und sensliben Daten natürlich löschen. Mit der Einstellung "Auf Wekrszustand zurück" steht zwar "Hierdurch werden alle Daten aus dem internen Speicher Ihres Telefons gelöscht, u.a.
. Ihr Google-Konto
. System- und App-Daten sowie entsprechende Einstellungen
. Heruntergeladene Apps.
. Musik
. Fotos
. Sonstige Nutzerdaten

Gut, hab ich das Ausprobiert, war aber dannach noch alles an Fotos und Musik vorhanden. Komisch dacht ich mir. Ging ich in den Recoverymodus, bei mir is das CWM-based Recovery v6.0.2.7

Dort dann einmal "wipe cache partition" und "wipe data/factory reset" durchgeführt. Genauso wie vorher, alles noch da.

Hab ich ein bisschen gegooglet und was gefunden: Telefon verschlüsseln - Telefon zurücksetzen - Speicher voll machen - Telefon Verschlüsseln - Telefon zurücksetzen etc. bis man genügend übereinanderliegend hat. Abschließend nochmal Zurücksetzen und es sollte nicht nur alles gelöscht sein sondern auch kein Zugriff mehr bieten.

Naja, ersmal Verschlüssel. In der Erklärung steht "Die Verschlüsselung dauert mindestens eine Stunde." Aber nach nur ca. 1 min. hat er das Handy schon neu gestartet. Ein blick auf den Speicher: alles noch da. "Ok" dacht ich dann nochmal Zurücksetzen. Immernoch alles da. Es bringt nichts, diese Erklärungen waren null hilfreich für mich.

Mach ich irgendetwas Falsch? Gibt es andere möglichkeiten mein Smartphone "Verkaufsbereit" zu machen? Google und die Suche hier haben nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.

Grüße, Sebbi
Antworten
#2
Hi,

im Recovery ausführen:

- wipe data/factory reset
- wipe data media
Antworten
#3
Uff, doch so einfach ^^ vielen vielen vielen Dank Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2
Thema kann gerne gelöscht werden
Antworten
#4
(15.04.2015, 20:38)bangerhead schrieb: Thema kann gerne gelöscht werden


Nein Smile Falls noch jemand die gleiche Frage hat (und so schlau ist und die Suchfunktion benutzt), hat er direkt eine Antwort.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (15.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] app schließen geht nicht sebigbos2 0 404 20.05.2024, 14:20
Letzter Beitrag: sebigbos2
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 630 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 698 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.953 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.736 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste