Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM für neue Samsung Geräte ?
#11
(28.08.2016, 23:06)Jesusnagler schrieb: Auf jeden Fall

Jeder Hersteller probiert das er sein gerät gegen root absichert.

Und das ist das verrückte. Ein offenes system namens Android und jeder Arsch will es wie schwul Apple absichern von allen freien geistern die den Fortschritt wollen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Gibt es auch Hersteller die das nicht tun ?
Antworten
#12
(28.08.2016, 23:06)Jesusnagler schrieb: Auf jeden Fall

Jeder Hersteller probiert das er sein gerät gegen root absichert.

Und das ist das verrückte. Ein offenes system namens Android und jeder Arsch will es wie schwul Apple absichern von allen freien geistern die den Fortschritt wollen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Ich hab mal nen bisschen gesucht im Web und eigentlich wehrt sich nur Samsung dagegen http://www.xda-developers.com/samsung-ex...f-betrayal . Die anderen Hersteller sind mal mehr aufgeschlossen mal weniger, aber keiner wehrt sich um eine CustomRom Portierung zu verhindern.
Antworten
#13
Xiaomi hat ebenfalls bei allen neuen Geräten einen gesperrten Bootloader.
Diesen hat man beim MI5 aber schon recht schnell geknackt gehabt, weswegen es schon CustomRoms gibt.

Die Exynos-Prozessoren von Samsung sind aber auch in anderen Geräten (zBsp. Meizu) verbaut und dort gibt es ebenfalls diese Probleme.

Dauert auf jeden Fall immer etwas länger bei den Geräten mit Exynos. Doch es gibt ja auch Fortschritte ...
Cyanogenmod S7 Edge - Erste Erfolge

gruß
Robby
Antworten
#14
(29.08.2016, 09:17)robby2107 schrieb: Xiaomi hat ebenfalls bei allen neuen Geräten einen gesperrten Bootloader.
Diesen hat man beim MI5 aber schon recht schnell geknackt gehabt, weswegen es schon CustomRoms gibt.

Die Exynos-Prozessoren von Samsung sind aber auch in anderen Geräten (zBsp. Meizu) verbaut und dort gibt es ebenfalls diese Probleme.

Dauert auf jeden Fall immer etwas länger bei den Geräten mit Exynos. Doch es gibt ja auch Fortschritte ...
Cyanogenmod S7 Edge - Erste Erfolge

gruß
Robby
Was heißt gesperrter Bootloader ? In der Regel sind die ja bei den meisten gesperrt, bei meinem Nexus auch. Meinst du das es möglichst schwer gemacht wird diesen zu entsperren ?
Antworten
#15
Jep, genau das.
Schon etwas älter, erklärt die Thematik aber ganz gut:
Bootloader

gruß
Robby
Antworten
#16
(28.08.2016, 23:07)POIBBGOT // schrieb:
(28.08.2016, 23:06)Jesusnagler schrieb: Auf jeden Fall

Jeder Hersteller probiert das er sein gerät gegen root absichert.

Und das ist das verrückte. Ein offenes system namens Android und jeder Arsch will es wie schwul Apple absichern von allen freien geistern die den Fortschritt wollen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Gibt es auch Hersteller die das nicht tun ?
Ja Wilefox glaube heißen die zB erlaubt es dein Gerät zu rooten, ohne das du deine Garantie verlierst. Mit ein Grund dürfte aber sein, dass CyanogenOS bereits vorinstalliert ist.

Gruß
Unknown
Antworten
#17
Außer Wileyfox erlaubt es meines Wissens nach OnePlus auch
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.040 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.503 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.488 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.166 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste