Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM11 auf Samsung Note 2 ( N7100 ) ?
#11
So viel ist das ja garnicht .....
Anleitung hast du ja bekomme wie man es macht ....
Und wenn Mann schritt nach schritt vor geht klappt es auch ...
Aber wenn du das ja nicht mal versuchen tust dann kann dir wirklich keiner helfen ...
Die IBU hat dir die richtigen links gegeben und wenn was unklar ist bei der Anleitung dann frag doch sofort nach damit man dich schlauer macht wir lassen niemanden dumm sterben ....
Noch leichter kann man es keinen machen ....
Du bist doch nicht alleine jung .....
Also trau dich .... Wir sind da....
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.07.2015), iBu (08.07.2015)
#12
(08.07.2015, 09:55)hopphe1 schrieb: Hast Du ein halbes Dutzend Programmen herunterladen und installieren müssen oder ging das mit einigen Klicks über die Bühne?Wenn ich lese, das die Installation am Ende doch nicht immer gelingt sehe ich keinen Vorteil für eine Änderung.
Ich bekam  kaum updates von 1und1 (war  ca. 1-1.5 Jahre hinterher) , habe mich informiert u. dann den Beta-CM-Installer genutzt, es lief einige Zeit, dann bin ich in den Recovery Modus gegangen und hatte nur Probleme. (Handy war so schrott u. nicht nutzbar)
Habe das Netz durchwühlt, bin hier gelandet und bekam  Hilfe. Seither habe ich mich  hier recht gut "weiterbilden" können.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.07.2015), CM-Psycho (08.07.2015)
#13
(07.07.2015, 12:26)hopphe1 schrieb: Wenn ich eine Anleitung hätte würde ich nicht fragen bzw. mein Problem erklären, woran ich gescheitert bin. Ist aber nicht.

Also, folgendes habe ich bisher getan/versucht:
1. CyanogenMod Installer auf der SD Karte vom Handy installiert und geöffnet und den Anweisungen gefolgt
2. cminstaller-win-beta auf dem Rechner aufgerufen, Handy an USB angeschlossen => Fehlermeldung ´Download failed´

Weiter komme ich nicht.
Nach dem was ich hier lese hast du es nur einmal damit getestet ....
Und nur weil es damit nicht geklappt hat steckst du den Kopf in den Sand ....

Stell dich nicht so an versuche es mit der Anleitung von IBU ....
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
McNature (09.07.2015), iBu (08.07.2015)
#14
Sorry. Ich werde es lassen.
Antworten
#15
(08.07.2015, 15:59)hopphe1 schrieb: Sorry. Ich werde es lassen.

Okay es ist deine Entscheidung, vielleicht reicht es dir das Gerät nur zu Rooten und die Bloadware loszuwerden. So wie ich das gelesen habe, bist du auch ein Leser der C't. Da hast du schon mal gute Voraussetzungen. (aber auch die schreiben manchmal ganz schön in "Fachchinesisch" und das verwirrt) Confused

Das Rooten ist wirklich nicht schwer. Dafür brauchst du nur zwei Dateien für deinen Rechner. Dazu googelst du mal einfach nach CF-Autoroot von Chainfire. Bei ihm bekommst du die beiden Dateien die du für dein Handy benötigst. (CF-Autoroot muss unbdingt für dein Handy sein!)
Glaube mir, hast du diesen Schritt gemacht und dein Handy "entmüllt", willst du mehr aus dem Telefon rausholen. Wink
Dann sind es nur noch zwei kleine Schritte und du installierst dir CM. Big Grin 2

Aber dazu mehr wenn du dafür bereit bist. (setze dich auf keinen Fall unter Druck, bleib locker und gehe die Sache zu einem späteren Zeitpunkt mit frischem Elan an!)

Wir sind keine Götter und haben auch klein angefangen, aber wir sind da und helfen ggf. auch mit "Hausfrauendeutsch". Wink Wink

VG Pulli67
Antworten
Die folgenden (4) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (09.07.2015), iBu (09.07.2015), hopphe1 (08.07.2015), CM-Psycho (08.07.2015)
#16
OK. Überredet. Ist ein Versuch wert.

Mehr als Schiefgehen kann es ja nicht, oder?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen hopphe1 Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (08.07.2015)
#17
Hi Pulli67,

von welchen beiden Dateien ist hier die Rede?
CF-Autoroot habe ich gefunden ( steckt Odin drin ) und auf dem PC installiert. Da ich die 2. Datei nicht kenne komme ich jetzt nicht weiter.
Antworten
#18
(08.07.2015, 20:37)hopphe1 schrieb: OK. Überredet. Ist ein Versuch wert.

Mehr als Schiefgehen kann es ja nicht, oder?

Richtig! Exclamation

Achte nur darauf, das du die richtige Datei für DEIN HANDY nimmst!
Die Odin Datei von Chainfire kannst du bedenkenlos nehmen. Auch die Beschreibung für das Wie ist verständlich (Englisch).

Pulli
Antworten
#19
habe es mittels des Installers hinbekommen
Antworten
#20
(09.07.2015, 10:50)Jörg Wagner schrieb: habe es mittels des Installers hinbekommen

Du weißt aber, das mit diesem Installer, auch nur ein einfaches Recovery installiert wird?! Oder wurde dieser Beta Installer auch weiter entwickelt?
Du kommst ohne Probleme da rein und wieder raus? Auf meinem s4 ging das leider nicht.

Mit Flashify kannst du dir ein ausgewachsenes zulegen z.B TWRP.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.211 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 818 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.643 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.673 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.258 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste