Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenverbrauch trotz Wlan
#21
Ansonsten clean flash (:
Antworten
#22
Ne ich denke nicht, nochmal die ganze Arbeit der Einrichtung, zumal alles ja auf ein Clean Flash bassiert.
Antworten
#23
Hast du denn vom Clean Flash kein Backup?
An meinen Apps und Einstellungen ändert sich nichts. Deswegen kann ich jeder Zeit das Backup zurück spielen.
Antworten
#24
Doch dieses hab ich ja zurück gespielt, deswegen bassiert alles auf clean flash.
Ist wieder so ein seltsam problem
Antworten
#25
Hallo,

ich bin quasi Neueinsteiger in Sachen Smartphones und habe gestern ein ausgemustertes Galaxy S3 (GT-I9300) auf LineageOS 14.1 geflasht. Im Großen und Ganzen hat das ordentlich geklappt.

Wie kann ich die mobile Internetdatennutzung ausschalten, aber weiterhin per Telefon erreichbar sein? Oder geht das nicht? Ich hatte unter "Einstellungen" -> "Datenutzung" die "Mobilfunkdaten" ausgeschaltet; war dann aber auch nicht mehr tel. erreichbar. Sad

Dann gibt es unter "Datenutzung" noch den "Datensparmodus", der nach meinem Verständnis aber nicht gänzlich die mobile Internetdatennutzung unterbindet, sondern nur reduziert.

Ich als Wenignutzer (habe aktuell noch einen prepaid-Vertrag mit 0 € Guthaben, den ich aufladen oder ersetzen muss) überlege einen billigen Vertrag mit Datenautomatik einzusetzen. Dann müsste ich aber sicher sein, das Datenvolumen im Griff zu haben.

Grüße

Alexander
Antworten
#26
Wenn ich mobile Daten deaktiviere bin ich trotzdem telefonisch erreichbar. Entweder läuft bei dir die Telefonie über den Datenkanal oder deine Installation ist doch nicht so lupenrein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (2) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
zelect0r (19.01.2018), aad (19.01.2018)