Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenverbrauch trotz Wlan
#21
Ansonsten clean flash (:
Antworten
#22
Ne ich denke nicht, nochmal die ganze Arbeit der Einrichtung, zumal alles ja auf ein Clean Flash bassiert.
Antworten
#23
Hast du denn vom Clean Flash kein Backup?
An meinen Apps und Einstellungen ändert sich nichts. Deswegen kann ich jeder Zeit das Backup zurück spielen.
Antworten
#24
Doch dieses hab ich ja zurück gespielt, deswegen bassiert alles auf clean flash.
Ist wieder so ein seltsam problem
Antworten
#25
Hallo,

ich bin quasi Neueinsteiger in Sachen Smartphones und habe gestern ein ausgemustertes Galaxy S3 (GT-I9300) auf LineageOS 14.1 geflasht. Im Großen und Ganzen hat das ordentlich geklappt.

Wie kann ich die mobile Internetdatennutzung ausschalten, aber weiterhin per Telefon erreichbar sein? Oder geht das nicht? Ich hatte unter "Einstellungen" -> "Datenutzung" die "Mobilfunkdaten" ausgeschaltet; war dann aber auch nicht mehr tel. erreichbar. Sad

Dann gibt es unter "Datenutzung" noch den "Datensparmodus", der nach meinem Verständnis aber nicht gänzlich die mobile Internetdatennutzung unterbindet, sondern nur reduziert.

Ich als Wenignutzer (habe aktuell noch einen prepaid-Vertrag mit 0 € Guthaben, den ich aufladen oder ersetzen muss) überlege einen billigen Vertrag mit Datenautomatik einzusetzen. Dann müsste ich aber sicher sein, das Datenvolumen im Griff zu haben.

Grüße

Alexander
Antworten
#26
Wenn ich mobile Daten deaktiviere bin ich trotzdem telefonisch erreichbar. Entweder läuft bei dir die Telefonie über den Datenkanal oder deine Installation ist doch nicht so lupenrein.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (2) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
zelect0r (19.01.2018), aad (19.01.2018)
#27
(19.01.2018, 14:54)DarkStar schrieb: Wenn ich mobile Daten deaktiviere bin ich trotzdem telefonisch erreichbar. Entweder läuft bei dir die Telefonie über den Datenkanal oder deine Installation ist doch nicht so lupenrein.

Danke für die Info. Ich bin bei Blau (Telefónica Netz). Ist Blau für Telefonie über den Datenkanal bekannt? Für mich ist das Thema neu. Googlen half leider nicht.

Vielleicht teste ich mal mein Handy mit einer anderen Karte aus meiner Familie, ob die tel. Erreichbarkeit bei der mob. Deaktivierung dann bleibt.

(19.01.2018, 14:54)DarkStar schrieb: Wenn ich mobile Daten deaktiviere bin ich trotzdem telefonisch erreichbar. Entweder läuft bei dir die Telefonie über den Datenkanal oder deine Installation ist doch nicht so lupenrein.
Gerade vergessen: hast Du denn auch LineageOS 14.1?
Antworten
#28
(19.01.2018, 15:08)aad schrieb: Vielleicht teste ich mal mein Handy mit einer anderen Karte aus meiner Familie, ob die tel. Erreichbarkeit bei der mob. Deaktivierung dann bleibt.

Mit der Karte meiner Frau geht auf dem Handy die tel. Erreichbarkeit bei der mob. Datendeaktivierung.
Danach habe ich meine Karte wieder eingesetzt. -> die tel. Erreichbarkeit geht jetzt bei der mob. Datendeaktivierung auch!
Ich hatte das vorher mindestens 2x erfolglos mit meiner Karte probiert ... warum auch immer ...  Confused gut, dass es jetzt geht.
Antworten
#29
14.1

Seltsames Verhalten deines Droiden.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#30
*#*#4636#*#* <-- da kannst du auch mal anrufen.
Eine Menge Zusatzinformationen und Einstellungen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen zelect0r Danke für diesen Beitrag:
aad (19.01.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Umschaltung zwischen verschieden starken WLAN funktioniert nicht? LOS 18.1 Galaxy A5 FrankD 19 5.322 20.10.2021, 01:36
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  A5 (2017) TWRP Backup-Ordner ist leer trotz frisch erstelltem Backup FrankD 8 3.506 07.08.2021, 11:22
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Geräte melden sich vom WLAN ab PeterPiper 10 5.617 29.08.2020, 19:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Netflix Videos werden nicht wiedergeben und manche Apps funktionieren nur ohne Wlan Piewalker 5 3.580 07.06.2020, 00:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  A5 (2017): WLAN und Akku nach dem Ausschalten gundheri 5 2.647 04.06.2020, 14:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste