Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deinstallation Apps
#1
Hallo,
ich habe immer gedacht, unter Linux und Android werden Progs gegebenenfalls sauber deinstalliert. Ich stelle aber fest, dass nach der Deinstallation von nicht-system-apps noch komplette Verzeichnisbäume dieser Apps vorhanden sind. Kann ich die einfach löschen?
Gruss wonk
Antworten
#2
Suche dir mal die SD-Maid aus dem GoggleStore (Free-/ oder Pay-Version) mit den richtigen Einstellungen "putzt" die Maid auch die "Leichen" - Teile weg die tiefer im System vergraben sind.

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Ja, kannst es auf jeden Fall löschen. Diese "Leichen" bleiben leider immer mal wieder hängen, weil ja ansonsten das Verzeichnis, das gelöscht werden sollte, nicht vorhanden wäre.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Antworten
#4
Man sollte aber vorher mal schauen was sich in den Ordnern befindet, zB. im Whatsapp Ordner befinden sich auch die Bilder von Whatsapp, die wären nach dem löschen des Ordners futsch.
Antworten
#5
Das stimmt, sehr wichtige Ergänzung!

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Apps verstecken und sperren nicht zu sehen... marcel4fun 3 1.091 07.02.2021, 01:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question [LineageOS] Apps kein Zugriff auf SD Card nach LOS17.1 Upgrade los-user 1 945 03.01.2021, 17:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps starten nach dem Booten trotz verweigerter Berechtigung bege 3 1.759 18.11.2020, 20:46
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LOS 16 Benachrichtigungproblem bei killed apps? der_Penni 0 823 03.11.2019, 20:24
Letzter Beitrag: der_Penni
  [LineageOS] Multitasking: Apps starten bei Wechsel ständig neu Tellur 0 787 18.08.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Tellur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste