Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dualboot mit CM11 und CM12 von Temasek auf i9300 S3
#31
(09.02.2015, 14:00)Skorpi schrieb:
(09.02.2015, 13:48)VRodMuscle schrieb: So, wieder mal ein kurzer Bericht: Das System startet weder mit Googy noch mit Shyah Kernel. Ich denke das hat vielleicht damit zu tun das diese, doch schon etwas ältere Kernels kein CM11 unterstützen. Oder hat noch wer einen Tipp für CM11und CM12?

(09.02.2015, 13:50)CM-Psycho schrieb: Das kann gut möglich sein das die kernels zu alt sind ....

@VRodMuscle......wieso bist Du eigentlich so voreilig....erstmal das wichtige und richtige Material sammeln, dann schau ma mal weiter...
würde ich sagen....aber na ja wie Du willst....
und wenns dir langweilig ist und Du unbedingt einen neuen ROM testen willst, schreib mir eine PN Big Grin 2

hallo CM-Psycho
bin nicht voreilig. immerhin sitze ich bereits seit gestern hier und widme mich diesen thema. aber wenn du kein brauchbares material findest hilft das alles nichts. die themen über dualboot scheinen alle schon etwas überholt zu sein. da gibts ein großes thema, will den namen des forums hier jetzt nicht nennen, aber in diesem gibts schon um die 70 antworten und fragen und es ist total unübersichtlich. jeder dürfte dort einige probleme haben und ob das nun mit cm11 und cm12 funkt steht erst gar nicht.
Antworten
#32
(09.02.2015, 14:00)VRodMuscle schrieb: Ja Freunde, tut mir leid. Finde leider keinen aktuellen Kernel der mein Vorhaben unterstützt. Sieht aus als wirds nix mit Dualboot ....

ja schade...wenn du jetzt schon aufgibst.... Confused
Unser Prof.Pulli67 wird dazu ganz bestimmt was zu sagen haben.... Rolleyes Big Grin
Antworten
#33
(09.02.2015, 14:07)Skorpi schrieb:
(09.02.2015, 14:00)VRodMuscle schrieb: Ja Freunde, tut mir leid. Finde leider keinen aktuellen Kernel der mein Vorhaben unterstützt. Sieht aus als wirds nix mit Dualboot ....

ja schade...wenn du jetzt schon aufgibst.... Confused
Unser Prof.Pulli67 wird dazu ganz bestimmt was zu sagen haben.... Rolleyes Big Grin

aufgeben ist normal ein fremdwort bei mir. bin immerhin gestern den ganzen tag und dann bis in die nacht um 2°° vorm pc gesessen, hab geflasht, wiederhergestellt, wieder geflasht, weiter nach möglichkeiten gesucht und und und. und nun ists schon wieder 13°° und ich hab noch immer nichts gscheites gefunden gg
Antworten
#34
(09.02.2015, 14:10)VRodMuscle schrieb:
(09.02.2015, 14:07)Skorpi schrieb:
(09.02.2015, 14:00)VRodMuscle schrieb: Ja Freunde, tut mir leid. Finde leider keinen aktuellen Kernel der mein Vorhaben unterstützt. Sieht aus als wirds nix mit Dualboot ....

ja schade...wenn du jetzt schon aufgibst.... Confused
Unser Prof.Pulli67 wird dazu ganz bestimmt was zu sagen haben.... Rolleyes Big Grin

aufgeben ist normal ein fremdwort bei mir. bin immerhin gestern den ganzen tag und dann bis in die nacht um 2°° vorm pc gesessen, hab geflasht, weiderhergestellt, wieder geflasht, weiter nach möglichkeiten gesucht und und und. und nun ists schon wieder 13°° und ich hab noch immer nichts gscheites gefunden gg

hast Du überhaupt eine Sd Karte? und hast Du die auch partioniert? Falls Nein, kannst es eh nicht machen.....hab ich gerade wo gelesen....
Antworten
#35
(09.02.2015, 14:10)VRodMuscle schrieb:
(09.02.2015, 14:07)Skorpi schrieb:
(09.02.2015, 14:00)VRodMuscle schrieb: Ja Freunde, tut mir leid. Finde leider keinen aktuellen Kernel der mein Vorhaben unterstützt. Sieht aus als wirds nix mit Dualboot ....

ja schade...wenn du jetzt schon aufgibst.... Confused
Unser Prof.Pulli67 wird dazu ganz bestimmt was zu sagen haben.... Rolleyes Big Grin

aufgeben ist normal ein fremdwort bei mir. bin immerhin gestern den ganzen tag und dann bis in die nacht um 2°° vorm pc gesessen, hab geflasht, weiderhergestellt, wieder geflasht, weiter nach möglichkeiten gesucht und und und. und nun ists schon wieder 13°° und ich hab noch immer nichts gscheites gefunden gg

Dann schicke mal per pn den Link
Antworten
#36
Moinsen, tja was soll ich sagen. Dualboot kann ne geile Sache sein. Ich habe es aufgegeben, weil ne Menge zu beachten ist. Ich bin mit dem BoefflaKernel vollkommen zu frieden.
Aber wie du festgestellt hast brauchst du dafür einen Kernel der das unterstützt. Werden diese Kernel noch weiter entwickelt? Ich glaube beide wurden nur bis Android 4.3 aktuell gehalten. Der Devil2-2.3.2 Kernel kann mit KitKat umgehen und ist Dualbootfähig.

Sorry aber hier bin ich nicht dein kompetenter Ansprechpartner. Sad
Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (09.02.2015)
#37
Jetzt pfeif ich schon bald ganze 2 tage damit rum. sogar noch jetzt am abend :-(
Antworten
#38
(09.02.2015, 20:36)VRodMuscle schrieb: Jetzt pfeif ich schon bald ganze 2 tage damit rum. sogar noch jetzt am abend :-(

nicht aufgeben...wir werden schon was finden... Wink
entweder negativ, so wie es ausschaut..... oder doch etwas positives....
das kann man nie wissen...nur Ruhig bleiben..Relax..... :thumbsup:
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
VRodMuscle (10.02.2015), CM-Psycho (09.02.2015)
#39
Hier DualBootfahrer ..
schau mal ob das was ist...
http://translate.googleusercontent.com/t...DtZTvK2BGw
https://www.google.de/search?ie=UTF-8&so...bAVJOSgfAF
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (09.02.2015)
#40
(09.02.2015, 20:55)Andyrandy schrieb: Hier DualBootfahrer ..
schau mal ob das was ist...
http://translate.googleusercontent.com/t...DtZTvK2BGw
https://www.google.de/search?ie=UTF-8&so...bAVJOSgfAF

Danke Andyrandy, hab ich auch schon ausprobiert, keine Chance

Guten Abend. Nur noch ein kurzer Bericht meiner letzten 3 Tage (und tw. Nächte). Nachdem ich die verschiedensten Kernels, Recoverys geflasht, wieder gewipt und wieder geflasht habe und das immer und immer wieder in den verschiedensten Konstellationen glaub ich sagen zu können das es derzeit keine Möglichkeit zu Dualboot mit CM11 Nightly und Temasek´s CM11 oder Temasek´s CM12 gibt. Die meisten Custom Dualboot Kernels oder Recoverys werden nicht mehr weiter entwickelt. Es ist zwar tw. möglich gewesen CM11 Nightly zu flashen, Temasek´s CM11 oder gar die 12er Version dazu war aber nicht möglich. Wenn sonst wer keine Idee dazu hat geb ich hiermit auf.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S III nach TWR twrp-3.2.3-0-i9300.img install kein telefonierenmehr möglich hotte3k 5 3.072 01.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] bluetooth aptx mit LineageOS 14.1 (auf i9300) ? lalku 8 4.413 02.12.2018, 18:18
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] noch eine Chace für mein I9300? gfr 9 5.410 03.08.2018, 07:45
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Menue Taste? I9300 gfr 0 1.607 06.01.2018, 22:12
Letzter Beitrag: gfr
  Unterdrückte Nummern abweisen Lineage14.1 GT-I9300 liplan 9 5.735 28.05.2017, 13:45
Letzter Beitrag: LineAGE-S3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste