Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] noch eine Chace für mein I9300?
#1
Hallo,

mein I9300 habe ich mit Linage 14.1 betrieben. Seit einigen Monaten hat es des öfteren sich selbst gebootet... hmm, na gut.

Nun habe ich heute das Nightly vom 26.7. versucht einzuspielen. Also
* download auf das Gerät
* nicht mit der App installieren - da bin ich schon einmal auf Grund gelaufen
* TWRP gestartet
* Backup full system
* Wipe
*... error kann /cache nicht mounten  - hat auch tatsächlich 0Bytes
* Internet - Hilfestellung "schlechtes Zeichen... interner Speicher meist kaputt..."
    aber auch eine Vorgangsweise "repair" mit "Change filesystem" in FAT und dann in EXT3 und dann in EXT4
    EXT 4 geht nicht ... arbeitet lange aber bootet dann unerlaubterweise selber
* EXT3 geht
* installiere das neue Nughtly .... bootet 30 Minuten - kein Ende
* dasselbe noch einmal ein älteres Nightly.... bootet 30 Minuten - kein Ende
* ok - Backup einspielen - .... bootet 3 Stunden ! - kein Ende

Hat jemand eine Idee?

Danke

Gottfried
Antworten
#2
Versuche mal mittels Odin die Stock aufzuspielen.
https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s-/GT-I9300/

Gruß
Antworten
#3
Hallo & Dane einmal

welche Version (Hutchinson, klar - gekauft 17.7. 2014) welchen Typ? ich kamme ja nicht mehr ins Betriebssystem. Geschätzt I9300XXUGOB2 .. den neuesten aus 2013
Antworten
#4
kann man das auch ohne US$20 bekommen?
Antworten
#5
Benutze am besten das Tools "SamFirm" dafür : https://forum.xda-developers.com/galaxy-...e-t2988647

Unter Model: GT-I9300 und Region: DBT eintragen.
Haken bei Auto, Check CRC32 und Decrypt auto. rein machen und dann auf "Check Update", wenn er was gefunden hat auf "Download" klicken.

Der lädt sehr langsam runter(!) kann also etwas dauern. Aber dafür kostet es nix. ;-)

Gruß
Antworten
#6
schaut etwas anders aus und gibt
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
zurück :-(
Antworten
#7
Habe es eben mit Version 0.3.6.0 von SamFirm probiert und der Download läuft einwandfrei.

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
gfr (02.08.2018)
#8
Danke
Antworten
#9
nein geht doch nicht: das Stock - binary nature oder nicht - beides versucht führt bei TWRP auf einen "illegal ZIP format" Error

Aha da sind 4 tar drinnen die könnte ich mit Odin flashen...?

Bitte um Hilfe

Danke
Antworten
#10
ja die musst du per odin flaschen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
gfr (04.08.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Keine Updates für mein Oneplus One Wuppi72 2 658 21.09.2018, 08:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Ab 2019 nur noch 64-Bit Apps polix 10 903 10.01.2018, 22:05
Letzter Beitrag: polix
  [LineageOS] Menue Taste? I9300 gfr 0 468 06.01.2018, 22:12
Letzter Beitrag: gfr
  [LineageOS] sobald mein Handy im Ruhemodus ist, werden Anrufe abgewiesen. andros 2 643 19.07.2017, 12:12
Letzter Beitrag: andros
  Unterdrückte Nummern abweisen Lineage14.1 GT-I9300 liplan 9 1.774 28.05.2017, 13:45
Letzter Beitrag: LineAGE-S3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste