Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerabdruckscanner funktioniert nicht mehr nach Update
#1
Hallo, ich hab gestern das aktuelle Update eingespielt und jetzt geht der Fingerabdruckscanner an meinem Sony nicht mehr. Hat das noch jemand? Weiß jemand Abhilfe?
Antworten
#2
Ein paar mehr Angeben wären schon schön!

Welches Sony? Welche LOS Version? Welche TWRP?

Gruß
Antworten
#3
(23.10.2019, 13:50)reset schrieb: Ein paar mehr Angeben wären schon schön!

Welches Sony? Welche LOS Version? Welche TWRP?

Gruß

Xperia XA2 H4113, aktuelles TWRP, wobei der Fehler nach dem betriebssysteminternen Update erzeugt wurde. In den Einstellungen kann ich nach Finger suchen und bekomme "Fingerabdrucksensor verwenden" als Suchergebnis. Tippe ich drauf, passiert gar nichts.

Hab grad gesehen, dass am 17.10. was geändert wurde, was damit vielleicht zusammen hängt:

https://review.lineageos.org/c/LineageOS.../+/261662/
bzw.
https://review.lineageos.org/c/LineageOS.../+/261663/

Hilft das?
Antworten
#4
Zum Testen einfach mal ein setenforce 0 in der Konsole.

G900F mit LOS16
Antworten
#5
(24.10.2019, 19:25)llluuuzzziii schrieb: Zum Testen einfach mal ein setenforce 0 in der Konsole.

G900F mit LOS16

kommt: Permission denied
Antworten
#6
su setenforce 0
Antworten
#7
Es lag wohl an der veralteten Sony-Firmware. Heute wegen einem anderen Problem auf den neuesten Stand gebracht und jetzt geht er wieder.
Antworten
#8
Hi, ich nutze den Thread mal für das gleiche Problem bei meinem SONY Xperia XA2 Ultra, auf dem ich die Tage LOS17.1 aufgespielt habe. Im Menü bei den verfügbaren Displaysperren steht der Fingerabdrucksensor gar nicht zur Verfügung. Bei LOS16 war die Funktion noch verfügbar.

Fragen hierzu wären:
Was bringt mir der Befehl su setenforce 0 denn genau? Ich habe ihn ausgeführt, die Option Fingersensor als Displaysperre ist trotzdem nicht verfügbar.

"Es lag wohl an der veralteten Sony-Firmware. Heute wegen einem anderen Problem auf den neuesten Stand gebracht und jetzt geht er wieder. "
Wenn ich das Gerät platt mache und LOS aufspiele ist die Sony-Firmware doch eh Geschichte; was hat es damit auf sich?

Last but not least: Wie kann ich das Problem beheben?


Danke im Voraus und viele Grüße,
Saiwaa. :-)
Antworten
#9
Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Nach einem Update kam ständig die Meldung, dass mein Fingerabdrucksensor verunreinigt wäre und deshalb nicht funktioniert. Das hat es davor nie angezeigt und gereinigt hatte ich es dann auch. Was der genannte Befehl bewirkt, würde mich auch interessieren. Danke!
Antworten
#10
Setenforce 0 schaltet SE-Linux ab.

Firmware und Betriebssystem sind verschiedene Dinge. Wenn dem Einen das geholfen hat könnte man das ja mal probieren!? ;o))

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LOS 16.0] "Can´t load Android system ..." nach Update auf Version vom 29.7.19 Saiwaa 8 3.498 30.07.2019, 08:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S3: Wiederherstellung von Drive nicht möglich LolaCM 19 10.863 10.10.2018, 12:06
Letzter Beitrag: McNature
  Boot/Bootloop nach App Installation/Aktualisierung molojose 2 2.960 01.03.2018, 14:44
Letzter Beitrag: molojose
  [CM] Xperia Mini st15i & CM11: Nach Standby funktioniert Touchscreen manchmal nicht dHan 10 4.601 18.10.2017, 07:39
Letzter Beitrag: dHan
  [CM] Screenshot funktioniert nicht klj 2 5.629 23.12.2016, 14:09
Letzter Beitrag: bosna4ever87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste