Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frost Attacke (Android Verschlüsselung aushebeln) verhindern
#1
Hallo liebe Cyanogenmod-Fans,

im Internet bin ich auf einen Artikel gestoßen (viele von euch kennen ihn sicherlich bereits), wie man die Geräteverschlüsselung von Android 4.x knacken kann -->
http://www.nzz.ch/aktuell/digital/frost-...1.18004779
Voraussetzung ist, dass der Bootloader auf dem Gerät entsperrt ist. Dies ist ja bei jedem, der CM Mod benutzt, der Fall.
Allerdings wird dort auch gesagt: «Auch wenn das Android-Gadget verschlüsselt ist und der Bootloader gelockt ist, können wir bei vielen Geräten den Bootloader ohne Nutzerrechte, also ohne die PIN zu kennen, unlocken»

Ich wollte wissen ob ihr Ideen habt um das entschlüsseln zu verhindern, weil ansonsten kann man das in Verbindung mit einem entsperrten Bootloader (CM) ja eigentlich fast sein lassen (überspitzt dargestellt).

Viele Grüße,
Florian
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android Auto mit LineageOS 15.1 auf Nexus 5X lukass2000 0 494 18.08.2018, 19:38
Letzter Beitrag: lukass2000
  Handy lädt ewig/startet nicht nach Verschlüsselung agelineos 7 768 05.07.2018, 10:17
Letzter Beitrag: reset
  Weg von Lineage+MicroG für Android Auto +Whatsapp bei hohem Datenschutzniveau ? rrttdd 1 1.133 11.05.2018, 20:57
Letzter Beitrag: Pulli67
  Resurrection remix und Android Auto Blackhazard 1 1.024 04.10.2017, 23:04
Letzter Beitrag: sunneschy5
Question [LineageOS] CM14.1 Lenovo K5 Plus Verschlüsselung Hirnblaehung 8 1.173 19.09.2017, 02:15
Letzter Beitrag: Hirnblaehung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste