Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frost Attacke (Android Verschlüsselung aushebeln) verhindern
#1
Hallo liebe Cyanogenmod-Fans,

im Internet bin ich auf einen Artikel gestoßen (viele von euch kennen ihn sicherlich bereits), wie man die Geräteverschlüsselung von Android 4.x knacken kann -->
http://www.nzz.ch/aktuell/digital/frost-...1.18004779
Voraussetzung ist, dass der Bootloader auf dem Gerät entsperrt ist. Dies ist ja bei jedem, der CM Mod benutzt, der Fall.
Allerdings wird dort auch gesagt: «Auch wenn das Android-Gadget verschlüsselt ist und der Bootloader gelockt ist, können wir bei vielen Geräten den Bootloader ohne Nutzerrechte, also ohne die PIN zu kennen, unlocken»

Ich wollte wissen ob ihr Ideen habt um das entschlüsseln zu verhindern, weil ansonsten kann man das in Verbindung mit einem entsperrten Bootloader (CM) ja eigentlich fast sein lassen (überspitzt dargestellt).

Viele Grüße,
Florian
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Android Treiber Windows 10 MrMojoRisin666 2 2.993 21.09.2020, 15:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Austausch des Recoverys verhindern tomclownfisch 6 2.214 23.10.2019, 14:46
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  Wie steht es um LOS und andere Android-Derivate vampsm 9 4.265 21.10.2019, 17:25
Letzter Beitrag: bege
  [gelöst] LOS16: Android permission gewähren: Fehler "failure calling service package" bege 4 3.696 06.08.2019, 15:06
Letzter Beitrag: bege
  Android Einrichtung hängt Reiner33 1 5.259 15.05.2019, 23:32
Letzter Beitrag: Reiner33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste