Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy S5 Sensoren spinnen
#1
Hallo, ich hatte Cyanogenmod 13 auf meinem Galaxy S5 installiert gehabt. Vorher hab ich natürlich ein Backup erstellt. Als ich wieder die original Firmware drauf spielte, merket ich das meine Sensoren am Handy spinnen. Besonders der Annäherungssensor. Wenn ich telefonieren will bleibt das Display hell und geht nicht aus. Das Problem tritt komischerweise nur bei Android 5 auf. Mit Android 4.4.2 laufen die Sensoren einwandfrei. Habe schon mehrere FIrmwares mit Android 5 durch. Der Fehler bleibt.
Vor Cyanogenmod lief das Handy mit Android 5 auch einwandfrei.

Kann mir da einer helfen ????
Antworten
#2
Wie hast du geflasht? Ist auch die original recovery wieder drauf? Hast du ein fullwipe gemacht? Warum bist du wieder zurück? Fehlende Infos bitte mitteilen, dann kann man sich eher ein Bild machen.

Gesendet von meinem Siemens S 4
Antworten
#3
Hab ein Backup mit TWRP gemacht. Damit dann auch Cyanogenmod installiert. Fand Cyanogenmod nicht so prickelnd und wollte die originale wieder drauf schmeißen. Hab ich dann auch das Backup wieder eingespielt und seit dem spinnen meine Sensoren. fullwipe hab ich auch alles gemacht.....keine Chance mehr.
Mein S5 läuft jetzt nur noch mit Android 4.4.2 ohne Probleme. Bei Android 5 oder irgendeiner custom Rom spinnen einfach die Sensoren.
Antworten
#4
(17.03.2016, 15:32)icemenn schrieb: Hab ein Backup mit TWRP gemacht. Damit dann auch Cyanogenmod installiert. Fand Cyanogenmod nicht so prickelnd und wollte die originale wieder drauf schmeißen. Hab ich dann auch das Backup wieder eingespielt und seit dem spinnen meine Sensoren. fullwipe hab ich auch alles gemacht.....keine Chance mehr.
Mein S5 läuft jetzt nur noch mit Android 4.4.2 ohne Probleme. Bei Android 5 oder irgendeiner custom Rom spinnen einfach die Sensoren.

Seid vorgestern fängt Samsung an Android MM auch für das S5 auszurollen.
http://live.samsung-updates.com

Schaue dort mal was für dein Handy bereitgestellt wird.
Dann nimm Odin und installiere damit. Vorteil es funktioniert wieder alles und funzt so wie du es gewohnt bist.

Nachteil: alle deine Daten sind futsch und du musst dein Handy ggf. wenn du es möchtest neu rooten.

Das scheint mir im Moment der einzige Weg zu sein, damit deine Sensoren am Handy wieder funktionieren.
Der permanente Schwenk von einem ROM zum Anderen ist nicht so das gelbe vom Ei, da die Entwickler nicht immer den gleichen Stand von Android in ihren ROMs benutzen und ggf. auch andere Prios setzen.

Viel Erfolg Pulli67
Antworten
#5
Hab schon mehrere original Roms durch........kein Erfolg.

Annäherungssensor spinnt bei Android 5................... mit Android 4.4.2 keine Probleme.

Ich checks einfach nicht woran es noch liegen kann
Antworten
#6
Klingt so, als wenn irgendein Treiber fehlt, der auch in deinem Backup nicht mit drin zu sein scheint. Bei meinem S5 Duos mit Cyanogen Mod 5.1.1 funzt alles. Vielleicht ist das ein Gerätetreiber der nicht mit Archiviert wurde oder nicht mit gesichert werden kann.
Antworten
#7
Dann müsste das Problem doch auch bei Android 4 sein......ist es aber nicht. Selbst wenn ich bei Android 4 ein Update auf 5 mache spinnt der Annäherungssensor
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Installation von Lineage-18.1 auf Samsung Galaxy S II (GT-I9100) vorerst gescheitert Anno69 1 1.994 18.04.2022, 12:02
Letzter Beitrag: db91595
  Akkulaufzeit - Sensoren abschalten Userix 3 2.051 26.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Installation auf Galaxy TAB A T555 Sexgott 3 7.890 21.07.2021, 20:12
Letzter Beitrag: tiptel170
  [LineageOS] Galaxy S III nach TWR twrp-3.2.3-0-i9300.img install kein telefonierenmehr möglich hotte3k 5 3.012 01.03.2021, 20:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy S 7 herolte 64 bit (SM-930F) nach Update vom 07.0102021 im Bootloop binges 2 2.353 08.01.2021, 19:13
Letzter Beitrag: Exodusnick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste