Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy von Google abgemeldet
#1
Servus!

Bei einer Freundin von mir wurde ihr Handy (Samsung S4 - i9505 - LOS 16) von Google abgemeldet.
Der Grund für die Abmeldung ist nicht bekannt.
Ich habe mir jetzt einen Wolf gesucht und leider keinen gangbaren Weg gefunden, dieses wieder anzumelden.
Bei der Anmeldung erscheint immer "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen sie es erneut."

Bei den Apps Google, Playstore und Playstore Dienste habe ich schon den Cache und die Daten gelöscht.
Im TWRP Cache und Devlik. Leider ohne Erfolg.

Das Anmelden über den PC ist mit ihren Kontodaten möglich.

Sie nutzt 3 "löhn Apps", die mit diesem Konto verbunden sind, weshalb ein neues Konto keine echte Lösung ist.

Hätte da vielleicht jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Antworten
#2
Das GoogleKonto auf dem Gerät löschen, neustarten und Konto neu einrichten hilft nicht?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Habe ich schon versucht und es nutzt nichts....

Gruß und Danke
Antworten
#4
Eventuell wurde die Gerätezertifizierung durch Google wiederrufen?

https://www.google.de/search?source=hp&e...gws-wiz-hp

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Hatte ich auch schon daran gedacht, die Tips haben aber alle nicht geholfen, die dort angeboten werden.

Das seltsame ist ja, gehe ich über den PC in dieses Konto, wird dort das Phone angezeigt aber eben als "abgemeldet".
Und ein "wieder Anmelden" ist dort nicht möglich. Ich konnte bisher nicht einmal in Erfahrung bringen, warum das Phone abgemeldet wurde.
Da gibt Google einfach nichts darüber her.

Es geht ja hauptsächlich um die "löhnapps". Kann ich die irgendwie sichern, bevor ich eine Neuinstallation mache?

Gruß und Danke
Antworten
#6
Ich denke Titanium sichert auch diese? Aber da ich selber keine BezahlApps habe ....

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#7
Komme ich ja ohne Playstore auch nicht mehr ran.....

Wie zuverlässig ist aktuell eine Sicherung mit TWRP?

Gruß
Antworten
#8
Schon lange nicht mehr getestet ;o(

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Verbindungsprblem mit Google power-hardy 1 2.519 25.01.2017, 23:59
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Nexus 9 CM13 Installation bleibt bei Google Schrift hängen crossbike0815 15 10.282 18.12.2016, 14:02
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [APP] Google Play Store Fehler 963 Starfox 4 4.261 19.03.2016, 20:33
Letzter Beitrag: nutzer842
  Google entfernen zickezacke 8 4.801 24.08.2015, 17:02
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [ANDROID] HILFE!!Google Nexus 10 nightly installiert. Nur noch twrp screen. Xerberus 2 2.203 26.06.2015, 21:24
Letzter Beitrag: Xerberus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste