Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetzugang von Apps steuern
#1
Hallo,

ich habe seit gestern LineageOS auf meinem Samsung S3, davor CM13.

In CM13 gab es in den Datenschutzeinstellungen der Apps die Möglichkeit, der jeweiligen App die Nutzung des WLAN oder der mobilen Daten zu erlauben oder zu verbieten. Wie mache ich das mit LineageOS? In den Datenschutzeinstellungen finde ich das nicht mehr. Ich habe mir jetzt die Droidwall installiert, aber eigentlich ist das ja ein Rückschritt gegenüber CM13...

Ich will nämlich nicht, dass z.B. meine Navi-App irgendwelche Karten nachlädt, wenn mein Handy nicht im WLAN ist.

Gruß
Rolf
Antworten
#2
Kein Rückschritt sondern Fortschritt. Wink

Befindet sich jetzt dort wo es eigentlich hin gehört. Nennt sich "Datennutzung" und findest du in den Einstellungen unter Apps. Schaut bei der Forum App zB so aus.
[Bild: e20090d1bdbdf2291f2cc14912788a1c.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Habs gefunden. Danke. Doch kein Rückschritt... ;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Apps mit GSF wonk 10 1.010 27.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Apps verstecken und sperren nicht zu sehen... marcel4fun 3 1.385 07.02.2021, 01:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question [LineageOS] Apps kein Zugriff auf SD Card nach LOS17.1 Upgrade los-user 1 1.264 03.01.2021, 17:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps starten nach dem Booten trotz verweigerter Berechtigung bege 3 1.933 18.11.2020, 20:46
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LOS 16 Benachrichtigungproblem bei killed apps? der_Penni 0 906 03.11.2019, 20:24
Letzter Beitrag: der_Penni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste